Wie kann ich doppelseitiges Klebeband ohne Rückstände von Laminat entfernen?

Doppelseitiges Klebeband auf dem Laminat - (Wohnung, Haus, Haushalt) Doppelseitiges Klebeband auf dem Laminat - (Wohnung, Haus, Haushalt)

4 Antworten

Nagellackentferner oder Aceton und ein weiches Tuch.

Hartwin
Fragesteller

Nagellackentferner haben wir schon probiert - keine Chance. Aceton probieren wir mal. Danke!

anitari  09.07.2016, 15:51
@Hartwin

Vorsicht bei Aceton!

Erst an einer klizekleinen unauffälligen Stelle ausprobieren.

Du könntest es mal mit einem "Schaber" versuchen. So einem mit dem man Ceran-Kochfelder von hartnäckigem Schmutz befreit.

vielleicht mit einem Fön anwärmen und dann abziehen ?

Hartwin
Fragesteller

Probieren wir mal - Danke! :-)

Ettikettenlöser - ordentlich!! (also mindestens 10 Minuten) einwirken lassen, dann die Streifen"abnehmen" (denn haften tut da nichts mehr) und Boden nachreinigen.

Hartwin
Fragesteller

Wo kriegt man sowas her? Baumarkt?

Laestigter  09.07.2016, 15:58
@Hartwin

Eher Elektronikmarkt (Conrad/ Völkner ) - oder online.

Habe schon einige im Leben durch (meist für die nervigen Etiketten auf den Unterseiten von Geschirr, die man so noch wochenlang irgendwie spürt, wenn man das nicht ordentlich entfernt)

Das hier ist das Superprodukt - was besseres gibt es nicht (zumindest nicht für mich - und das seit Jahren) - eigentlich ist as ein Industrieprodukt, gibts aber auch für den Privatmarkt

SOLVENT 50

hier zum Beispiel: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=9502

Sicherheitsdatenblatt (man will ja wissen ob und wie giftig)

http://www.logopak.de/fileadmin/content/Downloads/Solvent\_50\_deu.pdf

Natürlich auch bestens als Entferner von Filzstiftfarbe, Textmarker, den Kleberückständen an Scheren oder Messern, Brieföffnern, wenn man Klebeband geschnitten hat, ect.. zu nutzen. - Riecht angenehm orangig / zitronig