Kita wechseln oder nicht?

annie80  12.07.2022, 22:49

Musst du wieder arbeiten, oder bleibst du zuhause?

sgrafixx
Fragesteller

Ich bleibe zu Hause.

2 Antworten

Mir stellt sich eher die Frage warum Dein 17 Monate alter Sohn einen Krippenplatz beansprucht ( eher blockiert ), wenn Du zuhause bleibst.

Ansonsten ist es vollkommen normal, wenn während der Eingewöhnungszeit die jeweiligen Abwesenheitszeiten des Selternteil zügig erhöht werden. Es liegt auch an Dir, wie Du mit dieser Trennung umgehst - was Du Deinem Kind widerspiegelst.

annie80  14.07.2022, 09:38

Was die Eingewöhnung betrifft: Nein, nicht so wie hier und in einer früheren Frage beschrieben. Das halte ich für alles andere als kindgerecht.

Ganz ehrlich, lass das Kind zuhause, bis es drei ist. Das ist ja nur Stress, was du da beschreibst. Es schadet ihm nicht.

Du kannst auch in eine Krabbelgruppe gehen, wenn du Kontakt zu anderen Müttern suchst bzw willst, dass dein Kind mit anderen Kindern in Kontakt kommt.

Um dich zu entlasten, kannst du ja Familie/ Freunde fragen bzw dich nach einem Babysitter umschauen.