5 Wochen Pause während Kita-Eingewöhnung - Wie sollte es weitergehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 5 Wochen wird erfahrungsgemäß der erster Tag wieder emotional sein. Bin selbst Erzieherin. Wichtig ist es das du selbst nicht emotional bist das wäre für deinen Sohn noch schlimmer. Wir haben in der Kita eine Sanduhr. Bis der Sand abgelaufen ist bleibt die Mama/Papa noch da aber dann muss man Konsequent gehen und sich verabschieden. Klar wird dein Sohn weinen aber die Erzieher wissen dann wie man damit umgeht.