Kindesentzug?

Jana174923  08.05.2024, 20:51

Wer hat das Sorgerecht? Wer hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht? Gibt es ein Umgangsrecht?

Mama4083
Fragesteller

🙋‍♀️ Wir haben beide beides.

Er sieht seine Kinder, auf eigenen Wunsch, nur alle 14 Tage. Andere Zeiten hat er ausdrücklich verweigert

Jana174923  08.05.2024, 20:56

Dann kann er sie dir nicht einfach so entziehen. Es würde eh über ein Familiengericht laufen aber er hätte vermutlich keine Chance das durchzubringen ihne Grund.

Mama4083
Fragesteller

Ich habe auf eigenem Wunsch die Kinder 3 Jahre zu den Umgängen gebracht. Habe ein 6 Monate altes Baby und möchte nun das er sie holt und bring. Er möchte keine neue UGR

Jana174923  08.05.2024, 20:59

Das ist dann sein Problem. Du bist nicht verpflichtet beide Fahrten zu übernehmen.

Mama4083
Fragesteller

Das wurde gerichtlich festgehalten. Er stützt sich darauf

4 Antworten

wenn der umgang so geregelt ist, dass du die kinder holst und bringst, dann darfst du das nicht abändern und darfst bei gsr auch ohne erlaubnis des vaters nicht einfach umziehen. wenn er der meinung ist, dass er die kinder zu sich holen will, steht ihm das frei und er kann sie nach dem umgang einbehalten und kann das abr im eilverfahren beantragen. begründung sollte er dazu in der hand haben.

Er kann es versuchen. Aber bei der Vorgeschichte mit dem Umgang und dem ewigen Theater was er macht, sehe ich da kaum Chancen für ihn. Weswegen auch? Solange du das Kindeswohl nicht gefährdest...

Und hattest du nicht einen Anwalt eingeschaltet wegen des Umzuges? Soll der ihm mal ein paar Takte schreiben zu seinen Drohungen.

Und die Kinder solltest du ihm auch nicht mehr bringen! Will er Umgang, dann soll er sie abholen. Und wenn nicht, dann eben nicht!

Mama4083
Fragesteller

🙋‍♀️ Hallo

Vor drei Jahren habe ich eingewilligt sie zu bringen und zu holen weil er hätte es nicht getan. Ich habe erstens ein Baby und jeder weiß was es bedeutet und zum zweiten wünschen sich die Kinder das er sie holt. Aber er will nicht

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Bei solchen Komplizierten Situationen, geht es nicht anders als dir einen Anwalt aufzusuchen.