Kinderzimmerteppich zu klein, 2 rein legen oder zurück schicken?

4 Antworten

Kann man machen wie man möchte. Entweder nur einen Teil des Zimmers mit Teppich ausstatten (auf einer Seite, oder in der Zimmermitte), oder 2 verschiedene Teppiche oder 2 gleiche Teppiche, oder den "zu kleinen" zurückschicken (oder verkaufen, oder in ein anderes Zimmer legen) und dafür einen größeren Teppich besorgen.

All diese Möglichkeiten stehen euch offen, ganz wie ihr es mögt.

Wir hatten mal einen Teppich fürs Kinderzimmer benötigt. Er ist grade groß genug um in der Mitte des Raumes zu liegen (somit bedeckt er etwa 95 Prozent der Fläche auf der gelaufen wird). Unter den Schränken, unterm Bett, unter dem Schreibtisch, oder direkt an den Wänden/ an der Fensterfront braucht man nicht unbedingt Teppich.

Habt ihr vorher nicht gemessen ? Hälfte Teppich, Hälfte Laminat ist doch gut, ich persönlich würde das so lassen. Müsst ihr aber selbst wissen was euch gefällt.

die Maße waren doch sicher angegeben ...

außerdem warum soll der gesamte Laminatboden mit Teppich bedeckt sein?

Mach doch eine Spielecke mit Teppich, der Rest bleibt Laminat

2 Sisalteppiche nebeneinander könnten an der Kontaktseite eine Stolperfalle bilden. Da Kinder wilder spielen, würde ich es als Unfallquelle vermeiden-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zauberfeemina
Fragesteller

Gute Idee, Danke

sirigel  23.04.2020, 11:58
@zauberfeemina

Habe zufällig im Kinderzimmer meiner 3 & 5 jährigen Enkel dieses Problem letztes Jahr gesehen. Dazu kamen noch Schrammen bei Stürzen, die ihnen sehr weh taten. Meine Tochter hat die Sisalteppiche in den Partykeller verbandt und einen großen, steifen Webteppich ausgelegt.