Kind adoptieren?

1 Antwort

Man KANN theoretisch schon (also es wäre rein gesetzlich erlaubt), doch die Wahrscheinlichkeit dass man dich als Alleinstehender ein Kind adoptieren lässt ist denkbar gering.
Ausnahme hierbei wäre z.B. eine Stiefkindadoption, also wenn deine Partnerin oder dein Partner Elternteil ist. Da wird vermutlich kaum jemand ein Problem sehen, wenn der andere Elternteil auch noch zustimmt.

Ansonsten können die Verantwortlichen sich unter Adoptionswilligen Paaren schlicht aussuchen wen sie nehmen... und da bist du als alleinerziehende Person vermutlich weniger weit vorne.

Inkognito-Nutzer   25.11.2023, 18:11

Ich möchte so gern ein Kind haben. Ich bin aber in keiner Beziehung und möchte auch keine Beziehung haben.

BeviBaby  25.11.2023, 18:12
@Inkognito-Fragesteller

'Ich will unbedingt ein Kind haben' ist aber, insbesondere im Alter von 25 Jahren, vielleicht nichts was einen entsprechenden Sachbearbeiter überzeugen würde den Daumen zu heben.
Damit jemand, auch ein Paar, ein Kind adoptieren kann muss das drumherum stimmen.

Laicao  25.11.2023, 18:23
@Inkognito-Fragesteller

du kannst heute anfangen zu sparen und wenn du einen haufen kohle beisammen hast kannst du probieren über die richtigen rechtswege ganz legal ein kind gebären zu lassen. du wirst aber auch für das wohl des kindes sorgen müssen. die Kommentare hier zeigen es auch dass man wirklich auch etwas sein muss damit einem diese leute nicht zu nahe kommen. also solltest du wirklich erst über diese rechtswege die es in kanada oder den usa gibt, oder in zypern ist es nicht gegen Gesetze, ein kind bekommen, wenn du genug gruppen Struktur hast um über die meinung anderer hinwegsehen zu können. ich weiß nicht ob jemand mit nano Sequenzen rumfuchtelt und einem heroin gibt wenn man sie nicht mehr zwieder dreinschauen lassen will sondern zweifelnd stattdessen.