Kinder aus Adoption Alleinerziehende erziehen?

8 Antworten

Eine Auslandsadoption ist in Deutschland grundsätzlich auch als Single möglich. Dazu musst du nicht unbedingt ins Ausland auswandern.

Allerdings brauchst du einen sehr sehr guten finanziellen Hintergrund. Du musst ins Land der Adoption reisen und dort eine sehr lange Zeit bleiben können (je nach Länderbestimmung)., Alle Kosten musst du selbst tragen und arbeiten kannst du in der Zeit auch nicht. Mit 20 000 bis 30 000 Euro solltest du schon rechnen.

Dann musst du garantieren können, dass du für die Unterhaltskosten des Kindes für die nächsten Jahren aufkommen kannst und willst. Von daher keinen Unterhaltsvorschuss und kein H4, da die Bedürftigkeit selbst herbeigeführt wurde.

Zudem solltest du dran denken, dass so ein Kind ja normalerweise schon eine Weile in einem dortigen Heim gelebt hat und daher meist traumatisiert ist. Dann kommt es in eine komplett andere Kultur mit anderer Sprache und anderen Kontaktpersonen. Das kostet viel Nerven, Kraft und Zeit.

In deutschland ist das nicht verboten

bei inlandsadoptionen wirst du als single keine chance haben, da nur ehepaare vermittelt werden sollen.

Es gibt aber durchaus alleinerziehede die eine auslandsadoption durchgezogen hsben. Völlig legal.

warte mal erst ab , bis es soweit ist .viel gelten dann schon wieder ganz andere regeln.

Nein.

Weil die dich gar nicht in die USA reinlassen.