Keyboard Korg X5 mit Computer verbinden?

4 Antworten

Du brauchst halt ein USB/MIDI-Interface, z.B.

https://www.thomann.de/de/esi_midimate_ex.htm

Sobald die Verbindung steht, hast Du bei der MIDI Software freie Wahl.
So wie man auch eine Textverarbeitung seiner Wahl verwenden kann, sobald der Drucker angeschlossen und eingerichtet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete

Dann brauchst du noch irgendeine DAW. Digital Audio Workstation.

Besser wäre noch ein Interface

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere