Gibt es so ein Midi Kabel fürs Keyboard (Klavier)?

2 Antworten

Nein, das geht leider nicht, da über die Kophörerbuchse nur analoge Tonsignale ausgegeben werden. Ich will dir die Freunde nicht nehmen, aber für deine Zwecke wäre das preiswerteste Yamaha mit Midi und Smartphone-Anbindung das EZ-220. Bei thomann.de kostet das um die 200 Euronen...

Das ist nicht möglich, da MIDI Daten nur zwischen Hardware und PC ausgetauschte digitale Informationen sind. Deshalb kannst du mit MIDI-Keyboards auch nicht direkt musizieren wie mit Standard-Keyboards.

So wie es sich anhört, möchtest du dein Keyboard primär für das Arbeiten am PC benutzen. Von daher wäre es besser, sich direkt ein MIDI-Keyboard zuzulegen.