Kettensäge geht nach Start sofort aus?

3 Antworten

Wenn die Säge kalt ist muss du ihn auch vorher mit Choke starten. Und ihn etwas laufen lassen damit er warm wird. Dann Choke raus, und erneut starten. Kettenbremse entriegeln und mal bisschen Gas geben.

Vielleicht ist die Kette zu sehr gespannt, daß sie sich nicht drehen kann.
Wenn du dann die Kettenbremse öffnest, murkst du die Maschine ab.
Versuch mal, ob du die Kette leicht mit der Hand drehen kannst, wenn die Maschine aus ist.
Wenn man die Kette vom Blatt wegzieht, sollten da ein paar Millimeter Spiel sein.
(Daß man mehrere Startversuche machen muß, kann auch bei einer STIHL-Säge vorkommen).

Vielleicht etwas Geduld haben. Alle innenteile sind neu,also können auch Leitungen und Membranen "noch zu" sitzen. Sie lange im Stand laufen lassen,das Gas immer mal steigern,richtig warm werden lassen. Nicht jede Kettensäge heißt Stihl ;-)