Kette löst sich im schnitt?

ewigsuzu  24.06.2023, 20:32

und die Frage is jetzt nur wie sowas passiert? ja Verschleiß, oder falsch aufgezogen, bzw war einfach nicht mehr richtig drauf.

MrCrossbow
Fragesteller

Ja also die säge habe ich heute morgen vom händler meines Vertrauens abgeholt. Ist halt China :P keine 500i. Also verscheiß ist ja jetzt erst dran. Daran sollte es nicht liegen.

1 Antwort

An sich kann es nur an der Mutter liegen. Am Anfang sieht man ja wie die ganze Abdeckung abfliegt, was ja glaube ich nur an der Mutter liegen kann. Und wenn eben jene Abdeckung fehlt, dann wird das Schwert natürlich auch nicht mehr gehalten...

Woher ich das weiß:Recherche

MrCrossbow
Fragesteller

Ich hab mir das Video in slow Motion angesehen. Die Kette ist vom Zahnrad runtergefallen. Während ich Gas voll drauf habe steht die Kette nämlich schon und sekundenbruchteile später löst sich die Abdeckung.