kennt sich jemand mit dem österreichischen Turniersystem aus?

4 Antworten

Ob hier jemand antwortet, der im Turniersport Österreichs bewandert ist, weiß ich nicht. Aber wenn du schon bei Turnieren Protokoll geführt hast, hast du doch Kontakte zu entsprechenden Leuten? Andernfalls gehst du am besten einfach mal hin zu einem Reitstall oder Reitverein, und sprichst mit dem Reitlehrer. Unterricht wirst du ja ohnehin benötigen, um dich auf Turniere (und eventuell vorhergehende Abzeichen) vorzubereiten.

CoralieWB
Fragesteller

ja ich nehme Unterricht aber meine Reitlehrerin weiß das auch nicht so genau, sie reitet auch keine Turniere

und auf Turnieren selbst könnte ich mal fragen ja, weiß aber nicht wann ich das nächste mal bin

Ohne Lizenz darfst du nur in der Lizenzfreien Bewerben starten. Das ist Klasse E.

Das kann man alles nicht in Text fassen. Hier der Auszug aus der Turnierordnung!

https://www.oeps.at/de/download/358

ab A10 sind dort alle wichtigen Bedingungen erklärt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Schon wieder Lochnet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin