Kennt ihr jemanden, der Heterochromie hat (zwei unterschiedlich farbige Augen)?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja kannte ich bzw. Kenne ich 62%
Nein, kannte ich nicht. 38%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kannte ich bzw. Kenne ich

Hm also persönlich kenne ich eigentlich niemanden... aber mein Lieblingsschauspieler hat zwei unterschiedliche farbige Augen (Dominic Sherwood). Sein eines Auge ist blau und das andere halb blau und halb braun.

Und meine Cousine hat blau-grüne (türkise) Augen und in einem Auge hat sie ein paar braune Punkte... sieht voll cool aus. Ich hab leider nur langweilige braune geerbt 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kannte ich bzw. Kenne ich

Ja, mein Cousin. Er musste bei der Geburt mit der Zange geholt werden. Dabei ist ein Teil davon im Auge gelandet und hat es etwas verletzt, so dass es dann seine Farbe nicht mehr änderte und blau blieb. Das zweite wurde normal braun. Er sieht aber auf beiden Augen gleich gut.

Zählt es auch, wenn man innerhalb des Auges unterschiedliche Farben hat, so wie braune Leberflecken im grünen Auge?

Persönlich kenne ich niemanden.

Aber Mila Kunis hat z.B. zwei verschiedene paar Augen.

Und das Modell Sarah McDaniel ist dadurch bekannt geworden.

Obwohl das bei ihr Fake sein soll.

Novemberesque  30.04.2021, 13:29

David Bowies Augen hatten auch zwei verschiedene Farben.

//edit@Trullalla56: Das war genau zeitgleich! :D

Nein, kannte ich nicht.

Hallo Gretanonymous,

Ich habe noch nie jemanden mit Heterochromie gesehen, also würd ich mal sagen dass das sehr selten ist.

Liebe Grüße, Elvis!

Gretanonymous
Fragesteller

Ja, es ist auch sehr selten.