Sind graue Augen selten?

17 Antworten

Ich besitze eine fast reine graue Augenfarbe, obwohl ich Albinismus habe. Das grau ist ein sehr helles grau auf dem linken Auge und ein dunkles grau auf der rechten Seite (Iris-Heterochromie) welches durch den Albinismus aufgetretenen weißen Haaren und der bleichen Hautfarbe noch verstärkt wirkt. Allerdings weiß selbst ich nicht wie hoch die Chance auf entweder: Albinismus, Iris-Heterochromie oder eine graue Augenfarbe ist. Ich hoffe es hilft dir weiter. Ich werde allerdings kein Bild von mir schicken, weil ich nicht möchte, dass es zum ersten jeder sieht und zum zweiten dann jeder mich dann auf einigen Seiten anschreiben würde.

Mit freundlichen Grüßen ~ TheDarkAion

ponico  19.10.2017, 03:48

Ernsthaft ? Zwei grau Töne in denn Augen! Zudem hast du bei einer anderen frage behauptet das du einen dämonen in dich trägst und du behauptest keine gefühle zu haben. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen du bist geistig nicht ganz auf der Höhe. Junge was ist denn falsch bei dir ? Lieben dich deine Eltern nicht so sehr, daß du die Aufmerksamkeit im Internet suchst. Ich weiss warum du kein Bild schicken würdest, weil es einfach nicht wahr ist das du graue augen hast.

meine sind auch rein grau, es ist eher ein dunkles, metallisches grau, sie haben einen hellen Ring innen und einen dunkel-grauen außen an der Iris, . Die waren mal grau-blau aber mittlerweile ist quasi kein Blau mehr übrig und im halbdunkel sehen sie sogar beinah schwarz aus. Ich habe mich durch einige seiten gearbeitet und auf allen wurden graue Augen als selten beschrieben, nur grün kommt weniger vor. Braun und Blau sind die häufigsten Farben, obwohl das auch je nach Land variiren kann. z.B. haben in einem Land viel mehr Blaue Augen als hier.

Wen es interessiert: Graue Augen stehen für Reife, Entschlossenheit, Härte, Überblick und Führungsqualitäten. Zudem galten zu Hexenverbrennungszeiten Menschen mit grauen Augen als "seelenlos" und teilweise sogar als Dämonen.

Ich hoffe das hat weitergeholfen ;)

LG Jenny

Wow. Ja sie sind LEIDER selten!

Ich stehe total auf graue Augen hab aber in meinen 20 Jahren noch niemanden kennengelernt der welche hat. o Ich beneide die ganzen Leute hier die welche haben

Ich hab auch rein Graue Augen, Sie waren noch richtig Smaragt grün als ich 5 war. Jetzt bin ich 14 und sie sind fast weiß grau. Dazu habe ich auch noch das problem das ich so oder so schon als Psycho bezeichnet werde weil ich auf Horror und sowas stehe (völliger nonsens xD)

Soph87  25.08.2016, 18:39

Bei mir ist das genauso, als ich jung war, so 5 hatte ich schöne dunkelbraune Augen. Seit dem Jahr werden die immer heller und mittlerweile sind die schon halb grün. Jz habe ich hell-braungrüne Augen. Werde von allen Chamäleon genannt weil meine Augen( kommt auf das Licht an) die Farbe einfach wechseln.

Im Licht sind die richtig hell(⬆)

Undim Schatten dann wieder Dunkelbraun

Hey erstmal, Ich hab auch rein graue Augen ;) Meine Mutter hat mir mal gesagt ich hatte bei der Geburt WEIßE Augen .. O.o... Die Ärzte haben gedacht ich wäre blind, aber dann hat man einen Test machen lassen und es stellte sich herraus: ich war/bin nicht blind :D Tschuldige wenn ich jetzt so viel von meinem Leben erzähle.. ._. Also. Im Winter habe ich grau-grüne Augen, im Frühling werden sie heller, Ende Frühling sind sie fast weiß ;) Dann werden sie wieder rein grau. Naja... Meine Mitschüler sagen ich hätte Psycho-Augen undso .. :D Finde ich voll witzig :D Ich habe zwar eine Pigment-Störung, war schon immer so ^^ So richtig bleiche Haut, wie bei einer Leiche, braun-graue Haare, (echt peinlich) habe sie aber ganz schwarz gefärbt, bin schon seit ich 10 bin ein Emo ^^ (fast 3 Jahre)

Aufjedenfall, Tschuldigung das ich so volltexte... :P ^^

MfG, Celine ^^

keepitasecret  14.10.2014, 10:45

gruselig , psycho??? o.o GRAUE AUGEN SIND DER HAMMER o,o!!!

Die sind voll schön, lass dir da ja nichts anderes einreden O:

ponico  19.10.2017, 03:51

Also warst du 13 als du diesen scheiss an Antwort geschrieben hast. Klar augen die die Farbe je nach Jahreszeit wechseln. Natürlich aufjedenfall. Schon wieder so einer der auf wichtig tut.

LillileinG  29.08.2018, 20:12
@ponico

Hi, auch ich habe graue Augen. Und bei mir wechseln sie auch die Farben, natürlich nicht plötzlich richtig dunkelbraun, aber man sieht einen Unterschied.

Also bitte schreib sowas nicht. Die Person wird schon nichts falsches schreiben! Hoffentlich liest du das.