Wie oft redet ihr mit euren Eltern (persönlich, Telefon, neue Medien)?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

täglich 50%
mehrmals pro Woche 23%
einmal pro Woche 9%
seltener 7%
zwei bis dreimal pro Monat 6%
einmal im Monat 2%
alle 2-3 Monate 2%

30 Antworten

mehrmals pro Woche

Ich telefoniere öfters mal mit meiner Ma, wir sind so eine Art beste Freundinnen, nichtmehr so klassisch Mutter und Tochter.
Ab und zu texten wir auch mal auf facebook, meistens wenn es um irgendwelche Termine etc. geht die man dann leichter nachlesen kann oder das man Bilder rüberschickt.

Mal labern wir fast täglich, mal ne Woche garnicht, da gibts keine Regeln für.

mehrmals pro Woche

Mutter lebt noch ^^ aber trotzdem telefonieren wir manchmal mehrmals in der Woche.

täglich

Da meine Mutter in einer anderen Stadt wohnt rufe ich sie täglich an.

Kommt drauf an, meistens täglich, dann wiederum 2-3-mal die Woche, kommt eben darauf an, ob sie Zeit haben oder nicht, wie auch umgekehrt. Ich möchte ja nicht stets ihre wertvolle Zeit stehlen, wir sind ja nicht aus der Welt, um uns daher ständig anrufen zu müssen, wir treffen uns auch oft sehr gern, es gibt eben nun mal gewisse Sachen, die bespricht man lieber persönlich miteinander, statt per Telefon 🤗😊💖.

täglich

Ich lebe zu Hause

Wir haben eine gute Bindung und reden jeden Tag mehrmals , wenn wir mal mehr Zeit haben oder halt etwas größeres zu besprechen haben dann auch länger oder öfter.

Ich könnte es mir gar nicht vorstellen nicht mehrmals täglich mit ihr zu sprechen , zu witzeln , lachen , diskutieren usw.

Selbst wenn ich z.B bei meiner Oma bin tauschen wir uns mindestens 2 Mal am Tag aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung