Kenn ein Heilpraktiker Depressionen herausfinden?

Ich meine eig will ich nicht das meine Eltern etwas mitbekommen deswegen

Bitte nur antworten wenn ihr euch ganz sicher seit

7 Antworten

Auf Heilpraktiker würde ich nicht setzen. Ein Psychiater oder Psychotherapeut kann so etwas diagnostizieren. Manche Ärzte haben entsprechende Weiterbildungen und können hier auch schon erste Hilfe bieten. Wichtig ist immer die Ausbildung des Behandelnden. Die haben Heilpraktiker in der Regel nicht.

Er kann keine offizielle Diagnose stellen (die dann zur Abrechnung bei der Krankenkasse eingeht).

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass ein Heilpraktiker erkennt, dass eine Depression vorliegt, aber das wäre nicht die typische Person, die man heranzieht, um das zu diagnostizieren. Dafür bräuchte man einen Psychiater oder Psychotherapeuten.

Da Heilpraktiker nur Scharlatane sind - nein. Geh zu nem richtigen Mediziner/Psychologen.

"Herausfinden" vielleicht ja aber in aller Regel nicht behandeln. Dazu fehlt ihnen die passende therapeutische Vorbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ein Heilpraktiker ist kein Arzt.