Keniaführerschein Tschechien umschreiben Legal?

9 Antworten

Na wie legal klingt für dich scheinadresse?

Und wenn du dich schwer damit tust, verkehrsregeln zu verstehen, wieso glaubst du dann, es wäre eine gute idee, Auto zu fahren? Wirklich lernen muss man alles mit Zahlen und so ein paar Fragen mit einem Trick. Der Rest ist mit scharfem Nachdenken üblicherweise machbar. Oder es fehlt noch grundlegendes Verständnis von verkehrsregeln und dann gehört man nicht auf die Straße.

Finde einen verkehrspsychologen, der mit Autisten arbeitet, und dann lerne es. Wie alle anderen auch

Darth127
Fragesteller

Das Problem ist man findet kaum einen Verkehrspsychologen der mit Autisten arbeitet und ich denke auch das kommt auf die Fahrschule an weil ihn meinem fall wollte der Fahrlehrer gleichzeitig Inhaber keine Verantwortung dafür tragen als er erfahren hat von meiner Krankheit vielleicht sollte ich nächstes mal ehrlich sein und es bei der Anmeldung angeben dann weiß ich ja ob er die Verantwortung trägt es gibt sicher auch die ein oder andere Fahrschule wo auf Profit auf ist und wo unverantwortlicher ist besonders jetzt gerade während der Corona Zeit da haben ja alle Existenz Ängste und sind auf das Geld angewiesen wo ich es versucht habe das war noch vor der Corona Zeit und die Möglichkeit wäre das jetzt diese Situation auszunutzen es gibt sicher einige Fahrschulen die kurz vor der pleite sind und auf jeden Deal eingehen, meine nächste Sorge wäre natürlich die Beantragung der Fahrerlaubnis bei der Führerscheinstelle die stecken ja mit dem Landratsamt unter einer Decke und mein Schwerbehindertenausweis und Eingliederung läuft ja auch übers Landratsamt da könnte die Führerscheinstelle davon mitbekommen wenn ich beim Führerschein Antrag meine Krankheit nicht angebe weil ich habe schon recherchiert bei gute frage das es manche Autisten beim Führerscheinantrag mit angegeben haben und die wurden dann dazu aufgefordert zu einem Ärztlichen gutachten wiederum die Autisten wo es nicht angegeben habe sind ohne Probleme durch gekommen und haben ihre Fahrerlaubnis bekommen.

palusa  20.06.2020, 10:50
@Darth127

Ja du solltest ehrlich sein, das sollte dein Fahrlehrer wissen. Du dramatisierst aber ziemlich. Der Fahrlehrer übernimmt da wenig Verantwortung. Im Auto kann der Fahrlehrer jederzeit übernehmen und bevor du nicht im Alltag fahrtauglich bist, bekommst einfach keine Zulassung zur praktischen. Und wenn das zwei Jahre dauert, dauert es zwei Jahre.

Meinen Fahrlehrer hat meine Diagnose null interessiert. Er hat mich etwas anders unterrichtet, das ist alles. Hätte ich ihm eine Behinderung bewusst verschwiegen, naja. Da sehe ich durchaus ne Möglichkeit, dass er mich rausgeworfen hätte.

Das bei der Beantragung der fahrerlaubnis nicht anzugeben ist Betrug. Dann biste deine fahrerlaubnis mit Glück los. Und wenn man die erstmal aberkannt bekommen hat, bekommt man die nur schwer wieder. Von der strafrechtlichen Relevanz ganz zu schweigen. Allerdings, wenn ich dir so zuhöre, habe ich durchaus Zweifel an deiner fahrtauglichkeit. Du hast null Respekt vor der Verantwortung, die ein Auto bedeutet.

Und du brauchst exakt einen Psychologen, der mit dir arbeitet. Mehr nicht.

Pinkpingu11  20.06.2020, 15:29
@Darth127

Wie alt bist du denn und welche Merkzeichen hast du im Schwerbehindertenausweis?

Darth127
Fragesteller
@Pinkpingu11

Ich bin 20 wie ich bereits oben geschrieben habe und ich habe 80 Prozent mit Merkzeichen B,G,H

Pinkpingu11  20.06.2020, 17:19
@Darth127

durch deine Merkzeichen hast du schlechte Karten einen Führerschein zu bekommen.
Bei der Beantragung wirst du immer zuerst zum Psychologen geschickt.

tut mir echt leid, dir das sagen zu müssen.

Natürlich ist das nicht legal. wozu solltest du sonst eine Scheinadresse brauchen?

Und ich dachte immer, Autisten haben eine gute Beziehung zur Logik..

Du wirst Probleme mit dem Gesetz bekommen und selbstverständlich ist das nicht erlaubt. Wenn du schon weißt das du eine "Scheinadresse" zugewiesen bekommst solltest du eigentlich hellhörig werden. Wenn es aus Kenia ist sowieso.

Sollte man diesen Weg tatsächlich gehen erhältst du womöglich einen kenianischen Führerschein, diesen kannst du nach einer bestimmten Zeit mit Wohnsitz in CZ zu einem EU-FS umschreiben lassen und dieser ist dann EU-Weit gültig.

Das Problem an dem ganzen ist allerdings das auf dem Führerschein hinterlegt ist aus welchem Land die Fahrerlaubnis ursprünglich stammt. So hat man die Möglichkeit nachzuvollziehen woher die FE stammt und ob das überhaupt alles seine Richtigkeit hat.

Solltest du in eine Kontrolle kommen und deine FE geprüft werden kannst du dir sicher sein das man erfährt woher die eigentliche FE kommt und wo der FS umgeschrieben wurde. Spätestens ab dann würdest du Probleme bekommen.

Darth127
Fragesteller

Ich habe das glück das ich Marek heisse habe Tschechische vorfahren nach dennen ich so heisse kann kein Tschechisch und habe einen Deutschen pass aber bei einer Polizeikontrolle wenn die denn namen lesen werden die keine zweifel haben weshalb der Führerschein ihn Tschechien ausgestellt wurde.

olfinger  18.06.2020, 22:31
@Darth127

Wie kommst du denn auf diesen Gedanken? Damit liegst du nämlich vollkommen daneben!

Das du die Fahrerlaubnis in Kenia erworben hast ist für alle Behörden nachvollziehbar denn es wird immer mit angegeben wo die FE erworben wurde. Wenn du also in Kenia die FE erwirbst und diesen in der CZ umschreiben lässt hast du einen Vermerk das die FE ursprünglich aus Kenia stammt.

Wenn man dann dahinter kommt das dein Hauptwohnsitz die meiste Zeit in DE war, plötzlich aber mal für ein paar Monate in der CZ lag (was rein Behördlich ein riesen Aufwand für dich sein dürfte) und dann wieder zurück nach DE kommt, wer wird denn da bitte nicht hellhörig?

Wenn du dir das einbildest so tun zu müssen sei dir über die Konsequenzen im klaren die dir zweifelsohne blühen werden, im schlimmsten Fall (und ich denke darüber hast du dir keinerlei Gedanken gemacht) tötest du durch das Führen eines Kfz andere Menschen. Das dann nur weil du unbedingt ein Kfz führen wolltest obwohl du eigentlich gar nicht dazu geeignet bist.

Wenn deine Behinderung das Führen eines PKW nicht zulässt, dann tust du allen einen Gefallen, wenn du es auch nicht tust!

Darth127
Fragesteller

Das ist blödsinn es werden mir bloß Steine ihn denn Weg gelegt

Drizzt1977  18.06.2020, 20:15
@Darth127

Und zwar große Steine, damit du niemals mit einem Kraftfahrzeug losrollen kannst.

Das mit dem Kenia-Führerschein in Tschechien habe ich schon mal in einer Doku gesehen. Irgendein Starlet wollte es auf dem Wege versuchen, nachdem es in Deutschland den Schein verloren hatte. Dort ging es eben nicht, selbst mit deinen ach so ausgeklügelten Winkelzügen nicht. Und das ist auch gut so.

Darth127
Fragesteller
@Sachb3arbeit3r

Deine aussage bringt nichts ich werde es trotzdem machen und wenn etwas passieren sollte und ich nichts dafür kann dann werde ich dafür auch nicht belangt

Darth127
Fragesteller
@Drizzt1977

Habe ich auch bei Galileo gesehen aber das ist was anderes sie hat ihren Führerschein verloren gehabt und ich habe ja noch keinen da habe ich auch schon gehört das es geklappt hat und sollte es nicht klappen werde ich vors Gericht gehen.

Drizzt1977  18.06.2020, 20:22
@Darth127

Versuch es, nimm Geld in die Hand. Ich bezweifel aber, dass dir irgendeine Behörde, egal welche in Europa, den Schein umschreibt. Und selbst wenn: Sobald hier Zweifel an deiner Eignung, Fahrzeuge zu führen, aufkommen, ist auch der Tschechische Führerschein weg und du könntest unter Umständen ein Strafverfahren am Hals haben. Und zwar mit Recht.

Das hört sich sowohl illegal, als auch ziemlich unvernünftig an. Einen kenianischen Führerschein mit tschechischer Legitimation besitzt derjenige, der ihn eigentlich nicht besitzen sollte. Wenn man sich mit dem Lernen der Theorie schwer tut, kann man keinen Führerschein machen, denn man muss ja im Verkehr auch vernünftig klar kommen. Dein persönliches Schicksal mit allem Respekt, aber ein Rollstuhlfahrer wird auch nie Stabhochsprung machen. Selbst wenn das, was du vorhast, theoretisch möglich wäre, halte ich es für grob fahrlässig.

Darth127
Fragesteller

Ich bin relativ gut vertraut mit dem Verkehr erstens bin ich mit dem Fahrrad im Straßenverkehr unterwegs und zweitens spiele ich Euro Truck Simulator wo ich mir auch schon einiges aneignet habe klar die Theorie ist heutzutage schwer und viele die denn Führerschein schon gemacht haben würden ihn heute nicht mehr bestehen.

EliasGonzalez03  18.06.2020, 19:53
@Darth127

Das kann ich nicht ernst nehmen und ich denke mal, dass das deine Ansicht zu dem Thema ist.

Fraganti  18.06.2020, 20:36
@Darth127

"Ich bin relativ gut vertraut mit dem Verkehr"

Dann wäre die theoretische Prüfung kein Problem für dich.

Darth127
Fragesteller
@Fraganti

Doch weil man da so viele Fragen auswendig lernen muss und leute die denn Führerschein gemacht haben und heute nicht mehr bestehen würden Fahren ja auch sicher ob woll sie vieles nicht wissen oder nicht mehr wissen die meisten Fragen verlernt man sowieso.

Bitterkraut  18.06.2020, 22:33
@Darth127

du mußt nicht die Fragen auswendig lernen, sondern nur die Antworten kennen.

Und Radfahrer sind vileleicht mit dem Verkehr vertraut, aber selten mit den Verkerhsregeln. Und um die gehts ja.

Darth127
Fragesteller
@Bitterkraut

Die Antworten Auswendig zu lernen ist ja ungefähr das gleiche

Bitterkraut  18.06.2020, 22:37
@Darth127

Nein, ist es nicht. Wenn du mit Verkersregeln vertraut bist, kennst du die Antworten, egal, wie die Fragen dazu lauten.

Aber Logik ist nicht deins, das hab ich schon gemerkt.

Darth127
Fragesteller
@Bitterkraut

Und ich merke selber wie viele Autofahrer sich Rücksichtslos gegen über Radfahrern verhalten also sind die Autofahrer auch nicht gerade mit dem Verkehr vertraut deshalb haben die ja die Busgelder erhöht für Autofahrer zugunsten der Radfahrer.

Bitterkraut  18.06.2020, 22:40
@Darth127

Die sind rücksichtslos, weil sie es sein wollen, und nicht, weil die die Regeln nicht kennen.