Darf ich während mein führerschein für die Umschreibung in der führerscheinstelle ist auto fahren weil der ja dann ein kassiert wird?

Ich weiß das ich meinen führerschein nicht umschreiben muss aber ich möchte es

3 Antworten

frag das doch bei der stelle, wo du den führerschein umschreiben lassen willst...

also ich hab das noch nicht gehört oder gelesen, dass die den führerschein einziehen und dann behalten und dich dann tage oder wochen warten lassen...

Normalerweise ist das so:

Du gehst hin, die geben dir den neuen schein, du gibst den alten ab, die vernichten den.

Ruf doch bei der Stelle mal an bei der Stadt oder im Landratsamt und erkundige dich. Dann weisst du Bescheid.

Thomastimb
Fragesteller

Der wird definitiv eingezogen 1 jahr lang behalten falls man wieder dahin wegzieht und nach einem jahr wird er dem Land übergeben im diesenfall italien

Du kannst dir eine Bescheinigung ausstellen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Normalerweise wird Zug um Zug getauscht .

erst wenn dein neuer da ist gehst du hin und gibst deinen alten ab und bekommst deinen neuen .