Kein Terminal beim Flug angegeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Allerdings wird mir nirgends ein Terminal angezeigt und dort, wo es stehen sollte, steht nur N/A.

Es kann sein, dass der Flieger relativ spontan an dem Terminal abgefertigt wird, an dem halt gerade Platz ist. Spätestens beim Check-In erfährst du es.

Sitzplätze habe ich nicht kostenpflichtig reserviert, ist es normal, dass uns jetzt auch noch keine Plätze zugeteilt wurden?

Ja. Damit diejenigen anderen, die noch Tickets für diesen Flug kaufen und Sitze reservieren wollen, noch Auswahl haben. Wer keinen Sitz reserviert hat, bekommt erst beim Check-In einen der noch verbleibenden, nicht reservierten Sitze zugeteilt.

Ein Standard-Sitzplatz wäre somit 432.00 TL, falls jemand diese Währung kennt.

Pegasus Airlines ist eine türkische Fluggesellschaft und die Währung "TL" ist dementsprechend die Türkische Lira ;) 432 TL sind gute 13 €.

oder wurden wir abgezogen und der Flug existiert nicht?

Unwahrscheinlich. Aber du könntest ja den Flugplan für den geplanten Reisetag recherchieren und schauen, ob die Flugnummer da existiert.

Onion12
Fragesteller

Dankeschön, das beruhigt mich sehr :)

Guckt mal auf der Flughafenseite. Kann auch mal sein, das das Terminal noch nicht feststeht. Meistens ist es das gleiche, aber nicht immer. Sitzplätze bekommst du mit der Bordkarte, meist kann man kostenlos 24 bis 48 Stunden vorher sich online einchecken und bekommt dann die Bordkarte. In Ausnahmen muss man zum Schalter, dann bekommst du erst dann die Sitzplätze, oder du zahlst eben extra. TL steht für türkische Lira.

Onion12
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, mir wurde auch empfohlen, mich vor dem Flug online einzuchecken. Jetzt weiß ich auch, worauf ich achten muss :D