Reise zum Flughafen per ICE (zu wenig Zeit auf dem Flughafen)?

7 Antworten

Wenn man sich nicht auskennt kann das schon knapp werden.

Du musst ja auch damit rechnen das du lange anstehen musste beim Check in und bei der Sicherheitskontrolle. Darum wird such immer empfohlen 2 Stunden vor Abflug da zu sein.

Ich würde versuchen auf einen früheren Zug umzubuchen oder den Zug ganz zu streichen um selber mit einem Leihwagen hin zufahren.

Nintendo07
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde das auf jeden Fall morgen versuchen.

Fahr mit einem anderen Zug der schon gegen Mittag in Frankfurt ist. Steht da irgendwo etwas von Zugbindung auf dem Ticket oder eine konkrete Uhrzeit?

Was genau steht auf dem Ticket?

Super- oder Sparticket sind Zuggebunden gelten also nur indem ICE den Du aufgeführt hast, da musst du umbuchen.

Flex ticket?

Bei letzterem kannst du eher fahren, jede Verbindung nutzen musst nichts umbuchen.

ich denke nicht, dass es rail&fly ist oder Zug zum Flug. Dann waren die anderen Antworten falsch und du kannst keinen anderen Zug nehmen. Du musst diesen zug nehmen und bereite in Berlin einchecken und Gepäck abgeben. Der Anschluß passt dann schon, trödeln darfst du aber nicht

Nintendo07
Fragesteller

Es handelt sich um Lufthansa Express Rail: https://www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-express-rail Ich bin theoretisch an den Zug gebunden. Aber könnte ich nicht auch selbst ein Zugticket für eine frühere Fahrt holen oder muss ich den gebuchten Lufthansa Zug in Anspruch nehmen?

Ich habe bereits versucht mit der Lufthansa Kontakt aufzunehmen...aber ein Durchkommen ist unmöglich.

Wenn die LH das so verkauft, sollte das funktionieren und die Haftung liegt auch bei denen.

Sicherlich kannst du aber auf einen früheren ICE umgebucht werden. Einfach die Lufthansa fragen.