Kein Privatleben mehr, durch schlechte Arbeitszeiten?

15 Antworten

Arneit ist ein Drittel des Tages. Das andere Drittel ist schlafen. Was machst du mit dem letzten Drittel?

Und du hast schließlich auch freie Tage.

Profil900
Fragesteller

Nach 5 Tagen Arbeit ein freier Tag ..

Und wieder 5 Tage und ein freier Tag ..

Lehrjahre sind keine Herrenjahre, sagt ein altes Sprichwort. Deinen Frust kann ich verstehen doch darfst du nicht aufgeben, du musst diese Ausbildung zusende bringen, dann kannste was anderes machen. Wenn du abbrichst, so steht das in deinem Zeugnis und der neue evtl. Arbeitgeber sieht, dass du klein beigibst sobald es brenzlich wird.. die Lehrjahre gehen vorbei und du hast eine Ausbildung, das ist so wichtig.

Du bist doch nicht alleine, in der Schule siehst du die anderen, die die gleiche Ausbildung machen. Falls diese Ausbildung nur eine. Notlösung ist, also nicht deinem Wunschberuf nahe kommt, so mach trotzdem weiter und egal, ob du nun gut oder schlecht abschließt, der Abschluss ist das wichtigste. Danach ist es für dich viel leichter eine andere Anstellung zu finden selbst in einem anderen Job/Beruf. Du bist doch schon ne ganze Weile dabei, soll die Zeit verloren gewesen sein? Nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast diesen Bereich als Ausbildung gewählt u dir war doch von vorne rein klar, dass man kaum wochenden u Feiertage hat?

Mach doch eine zweit Ausbildung nach dieser, eine in der du mehr Erfolgschancen u Chancen auf Weiterbildungen hast

Profil900
Fragesteller

Ich mach die Ausbildung weil ich planlos bin

Maleficent666  03.08.2019, 20:04
@Profil900

Dann wird es mal Zeit, dass du dich orientierst?

Was sind denn deine Wünsche, als nur Geld zu verdienen. Man sollte schon einen gewissen Spaß an seiner Arbeit haben.

Nach der Ausbildung einen anderen Arbeitgeber suchen. Wirst schon einen finden, wo die Zeiten passen. Z.B. in der ambulanten Pflege.

Profil900
Fragesteller

Naja eigentlich möchte ich nicht mein ganzes Leben lang Pflege machen .. ich hab das Gefühl ich mache es nur weil ich ratlos war wie ich Zeit überbrücken kann. Ich möchte es einfach nicht lebenslang machen .. aber weiß auch nicht was sonst . Evtl bin ich zu doof für Anderes

poldiac  03.08.2019, 19:57
@Profil900

Dann qualifizierst Dich am besten weiter, so dass Du in dem Beruf nur noch die Orga machst. Aufbaustudium z.B. .

johnnymcmuff  03.08.2019, 20:25
@Profil900
 Evtl bin ich zu doof für Anderes

Es gibt Weiterbildungsmöglichkeiten und kann sich entsprechend hocharbeiten.

webya  04.08.2019, 08:15
@Profil900

Das hört sich jetzt tatsächlich so an, als ob du zu doof für andere Arbeiten bist.

Das hört sich jetzt so an, als ob du psychische Probleme hast. Wende dich mal an einen Therapeuten.

Ansonsten hast du sicher eine Arbeitswoche mit 40 Stunden, oder?

rotreginak02  03.08.2019, 21:09

Vermutlich sogar weniger als 40 Std