Kein internet?

2 Antworten

Wenn die Power-LED durchgehend leuchtet dann sollte auch Internet funktionieren. AM besten mal übern PC ins Menü des Routers schauen

hat das schon mal funktioniert?

Im 2. Bild sehe ich 4 LAN-Ports. An einem Kabel steht FritzBox-DSL.

Könnte das das Kabel sein, das von einem Verteiler kommt, der das DSL-Signal liefert?

Wenn ja, dass ist das sicher an LAN-2 falsch.
Ist weiter unten noch so eine Buchse mit der Prägeschrift DSL ?

stecke das Kabel mal um. Hilfreich für eine Antwort ist auch, den Typ der FritzBox zu nennen, denn davon gibt es viele für unterschiedliche Zwecke.

Sparrow75  23.02.2024, 21:25
An einem Kabel steht FritzBox-DSL.
Könnte das das Kabel sein, das von einem Verteiler kommt, der das DSL-Signal liefert?
Wenn ja, dass ist das sicher an LAN-2 falsch.

Der Ansatz ist gar nicht so schlecht. Da die Internet LED an der Fritzbox nicht leuchtet gehe ich auch davon aus, das die Kabel falsch gesteckt sind. Dann gehört das Kabel in den DSL Port der FB, wenn es das ist was vom DSL Verteiler/Modem kommt.

an den FS: schildere mal woher die Kabel kommen. Was ist das blaue kabel in der FB für eins?

guenterhalt  23.02.2024, 22:22
@Sparrow75

vielleicht. Neben dem Stecker für die Stromversorgung scheint auch noch ein Platz für ein RJE-Stecker zu sein.
Leider hat der FS noch nicht gesagt welche FritzBox er hat.