iPhone verbindet nicht wlan?

2 Antworten

Hört sich an wie wenn der Router nur bekannte Geräte zulässt. Deswegen schmeißt er das neue Gerät nach 30 s wieder raus.

Mein neues iPhone 15 Plus kann sich nicht mit dem WLAN verbinden wenn dann nur 30sec

Aha.

Was genau sollen wir jetzt aus der Ferne dazu sagen, wenn wir keinerlei Informationen ausser diesem Satz von Dir haben?

🤷‍♂️

Dann schaue mal auf den Router, woran es liegen könnte. Schau mal in dessen Logfile (Fehlerliste). Hat der z. B. eine Sperre, dass er nur bekannte Geräte zulässt?

IchDirk  26.03.2024, 12:11

..oder beim IPhone die Funktion "Private WLAN-Adresse" deaktivieren, damit es nicht immer die MAC eigenständig wechselt.

Waldmensch70  26.03.2024, 12:12
@IchDirk

Ja, stimmt. Auch das kann ein Grund sein, falls eine entsprechende MAC-Adress-Filterung im Router eingeschaltet ist.

Danke für die Ergänzung.

IchDirk  26.03.2024, 12:24
@Waldmensch70

Das weiß ich aber auch nur, weil mir das mal eine Stunde Zeit gekostet hat, einen Fehler im Router zu suchen der keiner war 😁😁

Waldmensch70  26.03.2024, 12:27
@IchDirk

Ich habe da ja spontan auch nicht dran gedacht. Du bist also nicht der Einzige. 😉