keepInventory nachträglich anmachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja eben cheats aktivieren dann "/gamerule keepinventory true"

Während dem eingeben werden dir die sachen ja eh schon vorgeschlagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst in den Einstellungen Cheats aktivieren. Das geht auch nachträglich nach Erstellung der Welt, wenn du gerade in der Welt bist.

Ansonsten kannst du auch eine Kopie der Welt erstellen und dort Cheats aktivieren oder nur die gamerule keepinventory einstellen. Das sollte beim Erstellen der Kopie möglich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Warum brauchst du keepInventory überhaupt?

Ist der Enderdrache SoOo stark, dass man keepInventory braucht? Spiel doch ohne....

Das macht doch einen guten Survival-Spieler aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3
icedeer
Fragesteller

Ich habe vor einigen Wochen erst ernsthaft angefangen Minecraft zu spielen und werde dann mein erstes mal den Enderdrachen herausfordern.

Bin deswegen etwas unsicher und will nicht dumm sterben und mein erfarmtes Zeug verlieren

MineTester69  14.03.2024, 14:46
@icedeer

Also das müsste kein Problem sein. Wenn du nicht ins Void fällst, ist alles ok.

Ein Tipp für alle Endermans, setz dir nen geschnitzten Kürbis auf, dann kannst du die angucken, ohne dass es die stört.

MineTester69  14.03.2024, 14:47
@MineTester69

Auch wenn da deine Sicht verkleinert wird, kannst du auf vanillatweaks.net gehen, und ein Kürbisoverlay Texturepack machen.

icedeer
Fragesteller
@MineTester69

hab gestern den fight gemacht und ich ich hab mir viiieeel zu viele Sorgen gemachtƪ(˘⌣˘)ʃ