Minecraft. Welt im Lan...wie kommen andere rein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube damit mehrere reinkommen können brauchen deine Freunde Minecraft ;), einen Laptop und jeder muss angeschlossen sein an deinem Netzwerk. Wenn es nicht klappen würde musst du glaube ich die Ports öffnen.

tofulollig
Fragesteller

Sie haben alle Minecraft, das gleiche Netzwerk (router ist gemeint, oder?) Was ist ein Port? Bei den anderen wird dir Welt nicht angezeigt....

TheKevKev  13.10.2012, 16:35
@tofulollig

Ja sie müssen sich in dein Router oder Modem einklinken und ja dann müsste es funktionieren. Also Ports sind Datenpackete sozusagen ist schwer zu erklären. Aber spiele leider nicht auf PC sondern Xbox :)

tofulollig
Fragesteller
@TheKevKev

Weißt du zufällig ob die anderen eine IP eingeben müssen um reinzukommen oder es gleich bei lokale spieler angezeigt wird????

TheKevKev  13.10.2012, 16:40
@tofulollig

ähm wenn du Windows 7 hast gebe bei der Suchleiste cmd ein. Dann gebe bei CMD "ipconfig" ein Bei IPv4 steht deine Lokal IP diese müssen deine Freunde eingeben

LORDKILLER915  04.11.2018, 15:36

Naja wenn du im Land öffnen drückst kommt ein Port dann musst du deine in4 Adresse eingeben und einen Doppelpunkt dahinter dann den Port zB 123456789:12345

Du musst glaub ich dfann bei zb. dein Ipad oder Ipod die poket edition kaufen und dann bei lan spiel,das spiel suchen. Hast du einen minercaft server, wenn ja kannst du mir die ip sagen bitte ?????