kawasaki h2r?

4 Antworten

326 PS mit Kompressoraufladung? Wie viele Motorradfahrer in Deutschland glaubst Du, können diese im öffentlichen Straßenverkehr beherrschen?

Meine VFR 1200 hat 173 PS, wobei die unteren beiden Gänge des automatisierten Doppelkupplungsgetriebe in der Leistung gebremst sind. Das Ding hat brachiale Gewalt, die Beschleunigung von 0 auf 100 ist für den Normalfahrer kaum noch zu bewältigen, bzw. bewußt zu erfassen.

Telmo125
Fragesteller

ja selber schuld wenn man rennen fahren will^^

ZuumZuum  28.06.2019, 11:14
@Telmo125

Dazu taugt die VFR weniger, dazu ist sie zu fett. Sie taugt aber sehr wohl zum Langstreckenreisen.

Bei der H2R ist m. W. n. alleine schon die Verkleidung nicht zulassungsfähig, da sie eine erhöhte gefahr für Passanten darstellt.

Dann muss noch was gegen die Lautstärke gemacht werden.

Lichter und zugehörige Elektronik braucht die R auch noch.

Deswegen gibt es doch extra die H2, die reicht doch schon lange für die Straße...

Telmo125
Fragesteller

dann ist die verkleidung von der h2 auch nicht zulassungsfähig ?

3DRiley  28.06.2019, 11:18
@Telmo125

Doch, diese ist zulassungsfähig/zugelassen. Die Verkleidung von der H2 hat extra nicht die Flügel, welche die Verkleidung der H2R unzulassungsfähig machen.

Die heißt H2R ;-)

ja selber schuld wenn man rennen fahren will

Und zu was anderem sollte ein solches Motorrad gut sein?

Auf der Straße ist die nicht zu gebrauchen.

Was aber durchaus auch für die H2 und einige andere Motorräder gilt.

Viele Grüße

Michael

Telmo125
Fragesteller

die heisst kawasaki ninja h2r du klugscheisser:) ^^

Und zu was anderem sollte ein solches Motorrad gut sein?

Um spass zu haben ?

19Michael69  28.06.2019, 13:56
@Telmo125

Du hast selbst das "Ninja" weggelassen und den Rest dann auch noch total falsch geschrieben ...

Wenn die Frage genau auf etwas abzielt, dann sollte man wenigstens dazu in der Lage sein, dies richtig zu schreiben.

19Michael69  28.06.2019, 14:00
@Telmo125

Wenn man sich vertipPt, kann man es auch korrigieren und man sollte das Geschriebene einfach vorher noch mal lesen.

Satzzeichen wurden übrigens auch schon erfunden.

Telmo125
Fragesteller
@19Michael69

solange es dich glücklich macht macht es mich auch

Die H2R ist ja kein klassisches Motorrad. Das Gerät wurde ausschließlich zum Erreichen von Höchstgeschwindigkeiten konzipiert. Kawasaki sagt selber das die H2R nicht im Regen gefahren werden darf. Reifen dürfen nur eigens zugelassene verwendet werden. Zusätzlich muss der Motor alle 15 Betriebsstunden inspiziert werden. Alles Dinge die gegen eine mögliche Straßenzulassung sprechen.

Die H2R ist eigentlich nichts anders als ein Showbike. Sie hat viele PS und eine glänzende Verkleidung - mehr Stärken hat sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Telmo125
Fragesteller

ist aber ein geiles ding