H2R ohne straßenzulassung?

Darf ich die Maschine wenigstens auf einem Lärmuneingeschränkten Bereich fahren z.b Privatgelände oder ADAC Ausfahrstrecken ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Straftatbereich - Kennzeichenmissbrauch, das Bike hat nicht mal ne Zulassung - darf nicht im öffentlichen Verkehrsraum bewegt werden.

sagt dir alles ein Richter ;)

auf nem abgesperrten Privatgelände mit Einverständnis des Besitzers ja

ADAC-Strecken - ist öffentlicher Bereich - nein, oder du mietest die Strecke

Das Fahrzeug ist nicht versichert.

" Muss ich mein Kfz versichern?

Ja, jedes Kfz, mit dem Sie am Straßenverkehr teilnehmen möchten, muss mindestens mit einer Kfz-Haftpflichtversicherung ausgestattet sein.

Was ist, wenn ich ohne Kfz-Versicherung fahre?

Es handelt sich um eine Straftat. Diese kann mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bestraft werden."

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-versicherungsschutz/

Hinzu käme wohl noch eine Betrugsanzeige wegen dem falschen Kennzeichen.

Und für den Rest deines Lebens gehst du zu Fuß oder nutzt Öffis

Was soll denn bitte ein lärmuneingeschränkter Bereich sein?

Wieso sollte der Lärm ein Problem bei dieser Maschine sein?

Welches ADAC- oder Privatgelände ist groß genug, um dieses Motorrad vernünftig ausfahren zu können?

—————————————

Die H2R gehört auf die Rennstrecke und dort darf sie auch problemlos bewegt werden.

Fahren mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis, Kennzeichen mißbrauch. Ist nicht ganz so lustig

Farhan221
Fragesteller

Ist ja nur ganz kurz

DerBayer80  09.10.2021, 12:28
@Farhan221

Scheiß egal. Noch dazu kommt das es keinen Versicherungsschutz gibt. Passiert was, haftest du schön mit deinem Privatvermögen

ElektrikKlaus  09.10.2021, 12:32
@DerBayer80

Richtig. Reicht schon, wenn beim auf oder absitzen das Ding auskommt und einen Zaun beschädigt...