Kaution einbehalten und hohe Nebenkosten Abrechnung nach fast 2 Jahren..was tun?

2 Antworten

Sofern es sich um eine reguläre Nebenkostensbrechnung handelt, wird diese wahrscheinlich zu begleichen sein, da sie fristgerecht erstellt wurde.

Belege müssen nicht vorgelegt werden, es reicht, wenn die geforderten Beträge schlüssig und nachvollziehbar aufgeführt sind.

Falls eine Rechtsschutzversicherung vorhanden sein sollte, kannst Du versuchen, gegen die Abrechnung vorzugehen. Eine Verhandlung würde fast sicher mit einem Vergleich enden, also sonst mit weiteren Kosten für Dich.

Fraulang2601
Fragesteller

Okay🙈 danke für die Antwort

Hallo Fraulang,

einen Rechtsanwalt für Mietrecht aufsuchen und mit ihm die Sache abklären.

Wann kam die Abrechnung, in 2023 oder 2024?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Fraulang2601
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort 🙏

Ich habe die Abrechnung im Dezember 2023 bekommen und im März 2024 dieses Jahr sind es 2 Jahre wo ich aus der Wohnung ausgezogen bin..

JesJu  16.01.2024, 17:02
@Fraulang2601

Dann ist die Forderung fristgerecht gestellt worden. Rechtsberatung aufsuchen.