Kauft ihr eure Autos Bar?

6 Antworten

Ich habe bisher nur Bar bezahlt. Und zwar Bar-mit dem packen Geld zum Verkäufer hin. Wenn ich gerade solche Summen ausgebe will ich das "fühlen". Wenn ich auf eine Überweisung 20.000 Euro schreibe, ist das wie das Bezahlen von 5€ für n Ersatzteil. Wenn ich 20.000€ in 500ern abdrücke, weiß man wenigstens in der Situation, was man tut. Das macht man auch nur, wenn man sich zu 100% sicher ist, dass es richtig ist, was man tut. Denn da ist bei mir noch ne Blockade davor, bevor ich viel Geld irgendwo reinbutter.

Das war bisher immer unterschiedlich. Mal bar, mal mit Finanzierung, mal mit 50:50. Je nach dem Auto das ich brauchte oder wollte.

Bisher alle Bar und gebraucht ... das wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht ändern.

Immer bar.

Die aktuelle Situation zeigt, warum Kredite und co. gefährlich werden können.

Nur Bares ist Wahres.