Kaufberatung: Luftbett teuer oder billig?

2 Antworten

Es gibt schon sehr große Unterschiede bei Luftbetten und zwar nicht nur in Sachen Bedienung sondern auch im Bereich Schlafkomfort. Die Frage ist zum Beispiel wie schnell ein Luftbett sich auf- und abblasen lässt und ob man das mit einer elektrischen Pumpe machen kann oder auch nicht. In Sachen Schlafkomfort ist vor allem die Kammerverteilung von Bedeutung, weil sie sich massiv auf die Liegestabilität auswirkt. Je nachdem wie hoch die Maximalbelastung ist, können auf einem Luftbett nicht nur zwei sondern auch drei Personen übernachten. Du siehst: Es lohnt sich schon ein wenig genauer zu recherchieren und nicht das erstbeste Bett zu nehmen.

Es ist sinnvoll etwas mehr Geld auszugeben, da sonst die Gäste schon mal auf dem Boden schlafen. Ich habe selber Erfahrungen mit billigen Luftbetten und musste feststellen das nach ein paar Übernachtungen von Freunden die Luft durch die Nähte und das Ventil entwichen. Außerdem muss man bei billigen Luftbetten alle 1-2 Tage Luft nachpumpen sonst ist es fast platt.