Kater knirscht mit den Zähnen?

2 Antworten

Geh zum TA und lass die Zähne bitte überprüfen, könnte sein, dass er probl. Mit den Zähnen hat und je eher das erkannt wird, desto besser

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer
Kikunini
Fragesteller

Wäre es besser heute zum Notdienst oder reicht Montag?

Topolino50  18.06.2022, 09:27
@Kikunini

Montag sollte reichen, wenn er keinen kranken Eindruck machtsprich, jammert oder nicht mehr frisst

Topolino50  18.06.2022, 09:37
@Kikunini

Dann reicht Montag, aber bitte gehe es kontr. Bis Katzen Schmerz zeigen, ist's schon sehr spät

Calim8  18.06.2022, 10:11
@Kikunini

Es reicht Montag. Es sei denn, der Kater stellt das Fressen komplett ein.

Kikunini
Fragesteller
@Calim8

Ich war heute schon. Er hat wohl einen atemwegsinfekt. Hat eine Spritze und Tabletten bekommen. Er hat sich angeblich bei mir angesteckt als ich krank war.

Kikunini
Fragesteller
@Topolino50

Ich war heute schon. Er hat wohl einen atemwegsinfekt. Hat eine Spritze und Tabletten bekommen. Er hat sich angeblich bei mir angesteckt als ich krank war.

Topolino50  18.06.2022, 16:37
@Kikunini

Das kann gut sein, gut dass du schon warst, gute Besserung dem Kätzchen

Bei Verdacht auf FORL muss der Tierarzt ein Dental-Röntgen-Gerät haben. Bei uns in der Stadt haben bisher nur wenige Tierärzte so ein Gerät. Nur durch dieses Dental-Röntgen kann man mit Sicherheit feststellen, ob FORL vorliegt. Allerdings ist diese Untersuchung ziemlich teuer. Ich habe seit vielen Jahren eine Kranken- und OP-Versicherung die mlr 80 % der Kosten ersetzen. Mein Kater Balou ist ca. 15 Jahre alt. (Genaues Alter nicht bekannt, weil vor 12 Jahren zugelaufen. ) Er hatte auch solche Probleme und da hätte alleine das Dental-Röntgen ca. 600 € gekostet. Gott sei Dank musste dies nicht gemacht werden- weil der Tierarzt gesehen hat, dass es nicht nötig ist. Das war Anfang 2021. Er musste aber die letzten 4 Zähne ziehen. Ist alles glatt gelaufen. Nun ist Balou komplett zahnlos. Das beeinträchtigt ihn aber nicht beim Fressen. Wünsche deinem Kleinen alles Gute.