Kannst du positive und erheiternde Situationen aus deinen Büroalltag nennen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, das kann ich… zum Beispiel… 100%
Nein, in unserem Büro gibt es nichts Positives. 0%

4 Antworten

Letztens kam die bosnische Reinigungskraft, und ich murmelte im Dialekt vor mich hin:

"Jetzt mach i des no, dann des no, und vielleicht des no" (das noch)

Und sie meinte:

"Was immer desno, warum nur desno ? Sagst du doch auch mal lijevo"

Seitdem weiß ich, dass desno auf bosnisch rechts heißt, und lijevo links.

Ja, das kann ich… zum Beispiel…

Erheiternde Situationen kann man schaffen. Ein Kollege stellte früher bei Regenwetter seinen nassen Schirm stets in meinem Papierkorb.

Meiner Bitte, den im Keller zum Trocknen aufzuspannen kam er nicht nach. Nun, dann habe ich heimlich den Inhalt meines Lochers in seinen Automatikschirm geleert.

Es muss ein voller Erfolg gewesen sein, denn am nächsten Tag sah ich die Reste des Konfettiregens am Ausgang und der nasse Schirm stand nie mehr in meinem Papierkorb....

Für solche kleinen Scherze war eigentlich immer Zeit.

Ja, das kann ich… zum Beispiel…

Ich war bei einer Firma die Ketten herstellte für Kräne. Ein Kunde wollte seine bestellte Ware abholen und ich rief zu meinen Kollegen: Herr K.... von der Firma B..... ist da, der will sein Gehänge abholen.

Naja, das Gelächter war so laut das der Chef kam und dann nach der Erklärung mitlachte.

Ehrlich ich habe mir nichts dabei gedacht, immer diese Hintergedanken. Ha, ha.....

Nein, da ich keinen Büroalltag habe.