Kann Obst und Gemüse von innen schimmeln?

3 Antworten

Das kann natürlich sein. Kann dir aber auch direkt nach dem Kauf passieren dass du z.b eine Paprika hast, diese halbierst und siehst dass ich von innen schimmelt obwohl sie von außen vollkommen in Ordnung noch aussieht. Ganz gewappnet kannst du davon nie sein.

Hatte ich allerdings bis jetzt nur eine Handvoll mal in über 10 Jahren dass ich was schimmeliges hatte was von außen noch gut aussah und von innen dann scheiße war. Von daher macht dich deswegen nicht bekloppt.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Jetzt werde ich ständiger Angst leben, ich habe eine Schimmelphobie💀💀💀

HikoKuraiko  09.12.2023, 14:55
@2Pentylheptanol

Das kann dir aber bei allen Lebensmitteln passieren. Heißt du dürftest gar nichts mehr essen und das geht nun mal nicht. Oder du greifst auf TK-Ware zurück das geht natürlich auch wenn du keine frisch Ware kaufen willst. TK ist sogar vitamintechnisch oft besser aufgestellt als die frischware im Laden.

Bei sonst intakten Pfirsichen, hatte ich schon verschimmelte Kerne.

Ja, das geht.