Kann mir jemand helfen? (Programmieren, Elektrik)?

1 Antwort

Ich habe genau sowas irgendwann mal ziemlich hacky aus Mist zusammengelötet:

  1. Bewegungsmelder registriert Bewegung
  2. Impuls -> setzt Flipflop high (diese ganz simple Bastelschaltung mit den zwei BC548)
  3. Die Platine mit dem MP3-Player bekommt Strom und legt los.
  4. Da ist eine Musikdatei drauf: Linker Kanal der Ton, der abgespielt werden soll, rechts ein kurzer 50Hz-Brummton am Ende
  5. Linker Tonkanal -> Lautsprecher
  6. Rechter Tonkanal -> Gleichrichter -> Siebung -> andere Seite vom Flipflop
  7. MP3 zuende = Brummton-Impuls kommt, wird gleichgerichtet und setzt das Flipflop zurück
  8. Flipflop kappt Stromversorgung vom MP3-Player
  9. Und das ganze wieder von vorne :)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.