Musik von CD auf MP3-Player, wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür benötigst du ein Programm, mit dem du die Lieder von der CD auf den PC kopieren kannst. Es ist nämlich nicht möglich, einfach über den Arbeitsplatz den Ordner der CD zu öffnen und dann die Dateien herauszukopieren.

Am einfachsten gestaltet sich das Kopieren mit dem Windows Media Player. Unter dem Reiter "Von Medium kopieren" werden die Inhalte einer eingelegten CD angezeigt, man kann also, sobald alle Songs markiert wurden, auf "Kopieren" klicken und die Übertragung starten. In den Optionen des Windows Media Players kann man übrigens einstellen, welches Format und welche Qualität die Lieder am Ende haben und wo sie gespeichert werden sollen.

Sind die Lieder mal als Datei auf dem PC, ist der Großteil der Arbeit schon erledigt. Denn vom PC aus kann man die Songs einfach auf den MP3-Player kopieren. Man muss den Player nur am USB-Slot einstecken und schon kann man die Dateien hin- und herkopieren, wie man möchte. Wenn man ein bisschen Übung hat, geht alles ganz schnell und ohne großen Zeitaufwand.

Es schadet letztlich auch nicht, sämtliche eigene Songs auf dem PC zu speichern. So hat man nicht nur alle Lieder in einer einzigen großen Playlist, die man am PC und evtl. mit richtig guten Boxen jederzeit anhören kann, sondern es existiert auch eine feste Sicherung, falls mal eine CD kaputt gehen sollte. Und das Kopieren von Songs auf einen mp3-Player geht dann noch schneller.

schalomisrael  26.03.2012, 16:48

Bingo, Drascho! Das kann sogar ich - hahahaha! Und genau so handhabe ich das schon seit einigen Jährchen (nach Rechtschreibfehlern darfst du ruhig suchen schmunzeln). Servus ....

CD in den Computer dann Die Lieder von der Cd auf den PC kopieren anschließend MP3 Player am Pc anschließen und die Dateinen von der CD auf den Mp3 ziehen... Sollte nachvollziehbar sein

knower27
Fragesteller

Nee die Lieder müssen ja iwie umgewandelt werden

Du musst die Musik umwandeln in MP3, dafür gibt es diverse kostenlose programme im Internet.

Anschließend ziehst du sie dir auf deinen MP3 Player.

lg

Was Du benötigst ist ein Konverter, der die Musikdateien der CD erst einmal ins MP3-Format umwandelt. Das wäre z.B. so ein kostenlos verfügbares Programm http://www.chip.de/downloads/Free-Audio-CD-to-MP3-Converter_43028410.html

Da ich für Dich nur mal fix die Googlesuche nach dem Programm bemüht hab und es selbst nicht kenne, kann ich Dir dazu auch keine weiteren Tipps für die Handhabung geben.

Ganz einfach. CD in den PC bzw. Laptop und alle Lieder draufziehen. Mp3 player anschließen und die Lieder da wieder drauf ziehen

knower27
Fragesteller

nee das hab ich schon versucht, klappt nie...