Musik vom handy auf den mp3 player übertragen?

4 Antworten

Das funktioniert leider nicht. Man bezahlt Spotify zwar dafür um Songs zu downloaden und offline zu hören, aber das geht auch nur mit der App. D. h., es gibt keinen Ordner auf deinem Handy auf dem du deine heruntergeladenen Songs finden kannst. Denn sonst würde es reichen, wenn eine Person die Songs vom Ordner nimmt und sie dann an andere weitergeben würde bzw. veröffentlichen würde. Dass könnte dann jeder machen und Spotify würde gar kein Gewinn machen. Falls das aber in irgend einer Art und Weise möglich ist, wäre das jetzt nicht gerade legal. sry dass ich so viel geschrieben hab 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt die App NoteBurner, so kannst du die Musik von Spotify auf NoteBurner rüberziehen. Dann überträgst du es dann auf dein PC und dann musst du's halt noch auf dein Mp3 Player ziehen. p.s ich weiß nicht ob es die app auch auf dem Handy gibt.

^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musik von Spotify wirst du auch nicht über ein PC auf dein MP3 Player kopieren können. Auchh wenn man mit Premium Songs herunterladen kann, werden sie nicht z.B. als MP3 Datei abgespeichert.

Songs, welche du bereits als z.B. MP3 Datei hast, solltest du auch direkt vom Smartphone auf den MP3 Player kopieren können.

Der MP3 Player wird sich wahrscheinlich als normaler USB Datenträger ausgeben und Android Smartphones unterstützen USB Datenträger. Du brauchst dazu ein OTG Adapter der zum Smartphone passt (MicroUSB, USB Typ-C).

Wenn alles verbunden ist, kannst du eine Datei Explorer App nutzen und die Musik auf den Player kopieren.

Man kann Musik von Spotify übertragen? Das geht?!

Ehm und wenn das wirklich geht, dann musst du wissen ob du ein geeignetes Kabel hast (muss Daten übertragen können) und wenn ja, dann brauchst du nur noch den richtigen Adapter, um das andere Ende an den MP3-Player anschließen zu können.

TechnoCreck  10.03.2022, 18:54

Geht nicht weil du kanst Premium Songs zwar runterladen sind aber keine mp3 Datei

jolinamaria  10.03.2022, 19:08
@TechnoCreck

ja deswegen…und da wäre ja auch der Sinn von Spotify weg, also wenn man die Dateien einmal hat, kann man sie ja auch vervielfältigen, wäre deren eigener Tod.

TechnoCreck  10.03.2022, 19:42
@jolinamaria

Aber wenn man Handy hat braucht man ja normal kein mp3 Player weil ein Handy kann das ja auch

jolinamaria  10.03.2022, 19:57
@TechnoCreck

ja eben…gut gibt immer noch Eltern die einem das Ding abnehmen…aber selbst dann, würde ich nicht meinen alten MP3-Player rauskramen lol