Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Sunflower188,

Vielleicht hast du das schon gemacht, aber der einzige Weg en ich kenne um einen gehackten Account wieder zu bekommen ist folgender:

Es gibt eine Möglichkeit den Zugriff auf deinen Account wieder zu bekommen, wenn dieser gehackt wurde. Dafür musst du das Handy verwenden, mit dem du bereits auf deinem Account angemeldet warst, bevor er gehackt war.

Jetzt versuchst du dich anzumelden, aber gibst kein Passwort ein. (nur den Nutzernamen) jetzt klickst du auf »Passwort vergessen« Statt jetzt auf »Weiter« zu klicken gehst du auf »Brauchst du mehr Hilfe?« oder sowas in der Art.

Dann wirst du nach dem Account gefragt, um den es geht und du klickst auf den richtigen. Jetzt kannst du auswählen, welche Telefonnummer oder E-Mail du benutzen möchtest, um deinen Account wiederherzustellen. Außerdem bekommst du die Auswahl anzugeben, dass du auf keine davon Zugriff hast.

Falls der Hacker z. B. 2 Faktor Authentifizierung aktiviert hat und du hier nichts machen kannst, sollte es auch einen Knopf wie »andere Möglichkeit« geben, auf der du »Support« verwenden kannst.

Hier kannst du angeben das dein Account gehackt wurde und das du Fotos von dir selbst auf deinem Account hast. Dann kannst du eine neue E-Mail angeben und musst ein Selfie Video aufnehmen, um zu bestätigen, dass es dein Account ist.

Dann musst du nur noch warten, bis dein Account freigeschaltet wird. Wenn du dich in deinen Account einloggen möchtest und eine Nachricht wie diese im nächsten Bild bekommst, dann lies weiter, um dieses Problem zu lösen.

Wenn du das schon meintest mit "ich habe beweise geschickt" dann musst du einfach warten. Wenn du meintest du hättest ein Formular ausgefüllt oder eine E-Mail geschickt, dann kann das wesentlich länger als nur ein paar Wochen dauern.

Wenn du noch mehr dazu lesen möchtest und wissen möchtest wie du deinen Account, wenn du ihn wieder hast sicherst, dann schau doch mal hier: https://axlek.de/instagram-account-gehackt-was-tun/

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sunflower188
Fragesteller

oh mein Gott vielen vielen Dank das hielft mir deutlich weiter

Hallo leute ich frage nun direkt gestern habe ich gefragt ob mein gehackter Account zurück gehackt werden kann .

Nein, so etwas ist nicht erlaubt. Der Account gehört rechtlich gesehen nicht Dir, sondern Instagram und folglich kannst Du auch niemandem eine Vollmacht dafür erteilen, diesen zu hacken.

https://dejure.org/gesetze/StGB/26.html

https://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html

wer kann mir helfen????

Wenn Du noch auf einem anderen Gerät angemeldet bist und noch eine E-Mail oder Telefonnummer mit Deinem Account verknüpft ist, kannst du ggf. Dein Passwort zurücksetzen. Funktioniert dies nicht, so bist Du auf die Hilfe vom Support angewiesen.

Wenn Du Glück hast und einen netten Supporter erwischt, wird Instagram Dir helfen. Sofern Du Bilder von Dir selbst auf Instagram gepostet hast, kannst Du auch einen (geschwärzten) Personalausweis an Instagram, bzw. Meta verschicken, um so Deine Identität zu verifizieren.

Viel mehr kannst Du nicht tun. Achte bitte in Zukunft darauf immer sichere Passwörter zu verwenden, diese jeweils nur einmalig zu nutzen und überall wo es geht auch Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren.

LG

Sunflower188
Fragesteller

danke das hielft mir sehr

Von Experte ruhrgur bestätigt

Abwarten und Tee trinken. Da hilft leider nichts anderes. Zukünftig 2FA einrichten.