Warum wurde mein Instagram Account gehackt?

1 Antwort

Die sind einfach clever. Die hacken dein Passwort was wahrscheinlich total einfach und simple ist. Dein Account wird dann schwarz verkauft. Also das ist das was ich gehört habe was die damit machen. Am besten neues Passwort erstellen einmal die Woche mit eine Menge Zahlen und Buchstaben und Sonderzeichen.

Yannick164  27.11.2023, 05:37

Es spielt so ziemlich keine Rolle wie "simple" oder "schwer" dein Passwort ist.
Achte darauf mit wem du Kontakt hast und klick nicht auf jeden Link drauf.

Diese Daten die verkauft werden, haben meist überhaupt nichts mit Instagram zu tun, ich weiß nicht woher dieser Gedanke kommt.

Name, Vorname, Adresse, Bank Daten, Telefonnummer etc. werden höchstens im Dark web verkauft, aber das sind keine Hacker. Denn Hacker verkaufen deine Daten meist nicht, das sind eher "scammer".