Instagram Account wurde gehackt, ist es sinnvoll zur Polizei zu gehen?

3 Antworten

Typische Cryptoscammer. Eine Anzeige würde nichts bringen und wenn Instagram nicht auf dich eingeht, hast du pech gehabt.

Ich würde einen neuen acc erstellen und alle alten Follower warnen

Eine Anzeige wird nichts bringen. Nicht von öffentlichen Interesse.

Hallo,

du solltest damit auf jeden Fall zur Polizei gehen und auf keine der Forderungen eingehen.

Mit deinem gehackten Instagram Account kann dir nur der Support von Instagram weiterhelfen: https://www.instagram.com/hacked/

Solltest du deinen Instagram Account und dein E-Mail Konto nicht wiederbekommen, kann dir ein Medienanwalt helfen, deine Accounts zurückzubekommen.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team