Kann mir hier jemand bitte helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst alle deine Noten deines letzten Zeugnises und daneben die Punkte laut Tabelle. Diese Punkte zählst du zusammen und teilst sie durch die Anzahl der Fächer.

Beispiel:

  • Mathe 3 --> 8P
  • Deutsch 4 --> 5P
  • Englisch 3 --> 8P
  • Chemie 4 --> 5P
  • Biologie 3 --> 8P
  • Sport 2 --> 11P

Die Summe der Punkte ist hier 45.

Geteilt durch 6 (Da 6 Fächer im Beispiel) ergibt 7,5 als Durchschnitt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschl. Studium zur Dipl. Finanzwirtin und berufl. tätig
saraa964
Fragesteller

dankee

Du nimmst dir dein Jahreszeugnis und rechnest dir den Notendurchschnitt aus. Du addiert die Noten aller Fächer und teilst dann durch die Anzahl deiner Fächer.

Also, z. B. bei drei Fächern:

Deutsch: 2

Mathe: 4

Sport: 3

Durchschnitt: (2+4+3):3 = 3

Dann nimmst du dir die Umrechnungstabelle zur Hand. Ein Durchschnitt von 3 (befriedigend) entspricht 8 Punkten. Das trägst du ddannin das Feld ein.

saraa964
Fragesteller

danke danke dankeee