Kann mir einer mal sagen was dieses zündkerzen bild heißt?

Bitte um Antwort  - (Technik, Motorrad, Moped)

3 Antworten

Moin!

Wie viele Kilometer hat diese Kerze hinter sich, und wie bist Du "direkt vor dem rausdrehen" gefahren?

Wenn Du am Isolator vorbei in die Kerze guckst, und da drin ist es schwarz, ist der Motor wahrscheinlich ein kleines bißchen zu fett eingestellt - aber nicht viel.

Wenn die Kerze "jung" ist und Du direkt vorher moderat und im Schiebebetrieb gerollt bist, dann könnte das auch daher kommen - wenn sie innen nicht schwarz, sondern braun ist, ist das fast perfekt (ach so: mich "stört" das sehr schwarze, fast ölige Gewinde... ).

Bedo44
Fragesteller

Der roller ist von 2017 grad mal 2100km gelaufen verstehe ich auch nicht aber der stottert und geht im kalten Zustand aus und im warmen läuft alles einwandfrei

xthen  23.02.2018, 06:25

Bei der geringen Laufleistung ist die Kerze ok ... Den Abstand zu prüfen wurde Dir ja schon geraten.

Hat der Roller einen manuellen Choke? Den musst Du länger aktiv kassen bei kaltem Wetter - aber auch nicht zu lang ;-)

Gibt es für Dein Modell kein Forum irgendwo? Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, da kann jemand mit dem gleichen Fahrzeug am besten helfen.

Ältere Fahrzeuge haben teilweise z. B. einen Hebel für eine Winter-Einstellung im Luftfilter... Deiner evtl. auch (chinesische Fahrzeuge bedienen sich häufiger mal eigentlich veralteter Technik)?

Bedo44
Fragesteller

Hab leider kein forum gefunden da es ein Baumarkt roller ist denn kaum jemand benutzt

Ich würde sagen optimal wenn du mit deinem moped eine Längere Strecke fährst sollten die beiden Elektroden der Kerze Rehbraun bis Hell Rehbraun sein und rund um die Eleckroden sollte die Kerze Trocken schwarz sein und das Gewinde sollte etwas Ölig sein dan ist der vergaser obtimal eingestellt.lg max

Bedo44
Fragesteller

Also meinst du das schaut jut aus?

Maxschmeling  22.02.2018, 21:40
@Bedo44

Jawohl kannst du lassen wenn es wieder wärmer wird allso im Frühjahr schaut die kerze wieder anderst aus da werden die Beiden elektroden noch etwas heller also alles lassen wies ist .lg max

Maxschmeling  22.02.2018, 21:45
@Bedo44

Jawohl lass die einstellung wie sie ist warte einmal die wärmere Jahreszeit ab da schaut die kerze dann noch etwas heller aus.

Bedo44
Fragesteller

Ok super danke

Bedo44
Fragesteller

Nur was mich stört das der manchmal im kalten Zustand ausgeht und stottert aber wenn er warm ist ohne probleme

Maxschmeling  22.02.2018, 21:51
@Bedo44

Warscheinlich macht der automatische Choce zu wenig auf, oder ist das standgas etwas zu niedrig eingestellt, am besten du gibst gleich nach dem starten einwenig gas damit sie schneller warm wird und dan läuft sie auch besser, kann auch sein das der Luftfilter schon etwas zu ist.

Bedo44
Fragesteller

Jo so mach ich das

Der Isolator ist Weiß....das bedeutet viel zu Mager

Der Isolator muss Bräunlich sein

Bald Motorschaden wenn du so weiter fährst