Kann mir ein Insider verraten, welche Wochentage das meiste Paketaufkommen haben bzgl. Packstation?

3 Antworten

Generell sind Mittwoch und Donnerstag besonders schlimm.

Momentan sind die Paketmengen (wsl. wegen Corona und damit verbundenen Quarantänen + Home Office Inanspruchnehmern) aber sowieso auf einem Niveau, wie vor Weihnachten, fast schon schlimmer. (ca. 250-300 Pakete pro Tag, pro Zusteller)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller
Bloodwyn
Fragesteller

Ohje. Herzliches Beileid.

Werden eigentlich noch Pakete von Nachbarn abgegeben oder inzwischen nicht mehr, damit die Kontakte reduziert werden?

P2661  27.03.2020, 10:36
@Bloodwyn

Eigentlich schon, nur möchten viele keine Pakete für Nachbarn mehr annehmen. Wenn doch, unterschreiben wir selbst.

Du denkst doch nicht ernsthaft, dass Leute an bestimmten Wochentagen mehr Dinge bestellen? Und die Lieferung ist dann nochmals abhängig vom Verkäufer wann die raus geht.

Denke wenn dann könnte man sagen, Ende Monat hat es sicher weniger Pakete etc. da die Leute kein Geld mehr haben.

Bloodwyn
Fragesteller

:-D auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Aber du hast vollkommen recht. Danke sehr.

Vor dem ersten ist die Not am schwersten :-) Aber nicht bei mir *bösewicht lachen*

P2661  27.03.2020, 08:14
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass Leute an bestimmten Wochentagen mehr Dinge bestellen?

Natürlich stimmt das. Montags, Freitags und Samstags haben wir die wenigsten Pakete. Dienstags, Mittwochw und Donnerstags die meisten, da die Leute verstärkt an Wochenenden bestellen und die Liefertermine dann entsprechend auf Dienstag oder Mittwoch fallen.

Momentan sind wsl. wegen Corona sowieso weitaus mehr Pakete im Umlauf.

Btw bin Zusteller bei DHL, also hab ich da schon ein bisschen Ahnung von😅

Bloodwyn
Fragesteller
@P2661

Top. Danke sehr. Dein Ratschlag um euch zu entlasten ist also wenn ich das richtig verstehe, so zu bestellen, dass Pakete Montags,Freitags und Samstags ankommen? Vorzugsweise kurz vor Monatsende ? :-)

P2661  27.03.2020, 10:38
@Bloodwyn

Ja, wäre am besten 😅

Ist in manchen Fällen aber ratsamer, die Pakete direkt an eine Filiale umzuleiten, die die Packstationen im Moment generell sehr stark ausgelastet sind.

Ich denke nicht, dass es dort große Unterschiede gibt. Ich denke aber das Montag und Dienstag die meisten Pakete ankommen, da die Leute am Wochenende Zeit hatten Amazon,... zu 'besuchen'.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.
possim  07.05.2024, 20:01

In den meisten Städten liefert Amazon mittlerweile selbst aus. Bei allen anderen Onlineshops gilt - sonnabends bestellt, wird die Bestellung erst am Montag bearbeitet. Ankommen tut sie dann meist am Mittwoch, manchmal auch 1 Tag früher oder später.