Kann mich noch irgendwer verstehen?

YaHobby  31.01.2024, 12:13

Bist du Mionärin

Ratlose45
Fragesteller

wenn, dann Millionärin, leider nicht bei der Bank

Neuron123  31.01.2024, 12:14

Das ist sehr unkonkret gefragt, da fällt es schwer, das genau nachzuvollziehen

Ratlose45
Fragesteller

lies weiter

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir leben in Zeiten in denen sich die Leute öffentlich Fremden gegenüber ungern positionieren.

Generell ist das zufällige Gespräch seltener geworden. Sicher auch, weil sich die Menschen im Internet, z.B. hier, mit genügend Personen austauschen können.

Das sind zwar auch meistens Fremde, aber die Anonymität und Entfernung macht Viele mutiger und mitteilsamer als im direkten Gespräch im Alltag.

Als ich noch im Einzelhandel gearbeitet habe (Mobilfunk-Shop) kamen auch immer mal wieder ältere Menschen rein, die kein Handy kaufen, sondern sich einfach mit mir unterhalten wollten.

Mal war das interessant und wenn wenig zu tun war habe ich das auch getan, aber manchmal war es auch eher nervig und wenn viele Kunden da sind die beraten werden möchten geht das nunmal gar nicht.

In einer gerechten und inklusiven Gesellschaft sollte das Recht, Gedanken zu teilen und Fragen zu stellen, unabhängig vom Alter uneingeschränkt gewährleistet sein. Ältere Menschen bringen oft eine Fülle an Lebenserfahrung und Weisheit mit, die wertvoll für den gesellschaftlichen Dialog ist. Einschränkungen oder Vorurteile gegenüber älteren Menschen könnten zu einem Verlust dieses wertvollen Beitrags führen. Es ist daher essenziell, Raum für den Austausch zwischen den Generationen zu schaffen und sicherzustellen, dass jeder, unabhängig von Alter, Gehör findet.

Ratlose45
Fragesteller

Ich liebe dich dafür!!!

Natürlich darfst du das. Neue Zeiten bringen auch einen anderen Zeitgeist. Andere Standards bringen neue Probleme auf, die sind natürlich schnell sensibel. Aber Fragen kann niemand verbieten. Versucht eine Person das, dann ist sie wohl nicht die richtige Kontaktperson für dich.

Ratlose45
Fragesteller

bye, bye gF?

Lebensfragen23  31.01.2024, 12:21
@Ratlose45

Zuerst kann man natürlich kommunizieren, über das Problem. Wenn sich aber keine Kommunikation einrichten lässt, wird eine Beziehung irgendwann schwierig

Natürlich darfst du das. Dass du dir Gedanken um die Welt machst, zeigt, dass dein Kopf nicht nur für die Frisur da ist.

Natürlich darfst du fragen, ich hab nur manchmal den Eindruck die Jugend von heute denkt nicht besonders viel da ist es also kein Wunder wenn keine Antwort kommt.