Wünscht ihr euch die alte analoge Welt zurück?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Sachen waren in der Welt vor der Digitalisierung schon gar nicht schlecht. Dennoch hat man sich inzwischen so an die moderneren Mittel gewöhnt, dass sie einem doch fehlen würden (auch wenn man es jetzt nicht zugibt).

Deshalb - Nein - obwohl ich in der vor-digitalen Welt aufgewachsen bin.

Dafür hatte ich aber auch die Gelegenheit die Entwicklung der Computer von Anfang an bis heute zu beobachten.

Klaus Kinski - sorry. Das ist nicht mein Fall. Ist auch nicht witzig.

Illuminator1966  26.05.2023, 08:47

Auf jeden Fall wünsche ich mir die Vor - Digitale Welt ohne "Handy" und anderem Blödsinn zurück! Wer jederzeit erreichbar sein will: Bitteschön! Ich nicht

Nein.

Ich möchte weder auf mein smartes Telefon noch auf die 1000 anderen Dinge verzichten die es heute gibt.

Ja, früher war es gemütlicher und man wurde nicht ständig überwacht.

shgold
Fragesteller

Jow lg

Nein, vielleicht kam einem das Leben ohne den ganzen modernen technischen Spielereien einfacher und unbeschwerter vor. Aber Hand aufs Herz die Technologie hat uns vieles einfacher gemacht und vieles geht einfach viel schneller.

Ganze Arbeitsprozesse haben sich ins unermessliche verschnellert und vor allem vervielfacht und es ist effizienter geworden aufgrund der Schnelligkeit.

Das beste Beispiel wäre das Internet und der Computer, wenn man z.B vor 40 Jahren wissen wollte wie viele Einwohner New York hat musste man in eine Bibliothek gehen, sich einen Atlas oder eine Enzyklopädie raussuchen und es dort nachschlagen, dauert viel zu lange und man musste einen großen Aufwand betreiben. Heute macht man seinen PC an oder nimmt sein Smartphone raus, geht auf Google gibt die Frage ein und hat innerhalb weniger Sekunden eine Antwort auf seine Frage.

Außerdem gehören Fortschritt und Innovationen zum Menschen Dasein eben dazu, selbst in der Steinzeit oder im Mittelalter hat man Erfindungen gemacht die das Fundament für viele moderne und gegenwärtige Gegenstände gebildet haben. Der Mensch hat sich von der ersten Stunde an einen Weg gesucht sich das Leben einfacher zu machen.

Ich persönlich bin ein richtiger Technik-Fan, ich finde es einfach erstaunlich wie weit sich die Technologie entwickelt hat und es immer neue Technologien und Innovationen gibt und wie weit das alles gehen kann. Natürlich sind einige Sachen ausbaufähig u.a könnte man bei einigen Sachen an der Benutzerfreundlichkeit etwas machen, auch sind viele Technische Geräte anfällig für Ausfälle aber genau deswegen entwickelt sich alles weiter um eben Wege zu finden das weitestgehend in den Griff zu kriegen.

Wenn man sich auch gar nicht dafür interessiert und sich damit nicht wirklich befasst, bleibt einem die moderne Technologie wie ein Buch mit sieben Siegeln. Ein bisschen Offenheit für was neues ist nie verkehrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Nein, die Welt verändert sich nun mal.. Und außerdem wurde durch digitalisierung auch vieles besser und leichter

shgold
Fragesteller

falsch....komplizierter

Laminat03  19.03.2023, 15:26
@shgold

Du kannst mit Leuten aus den anderen Ländern besser kommunizieren und schneller, da muss man keine Briefe verschicken die erst Tage später kommen