Wo lebt eine arme alleinstehende alte Frau am besten auf der Welt?

1 Antwort

Am glücklichsten würdest du wahrscheinlich in Kambodscha, oder Indien werden, aber wenn du zusätzlich noch eine westliche Infrastruktur und schnellen Anschluss zu der deutschsprachigen Community möchtest, wäre wahrscheinlich Neukaledonien am besten geeignet, auch wenn dort die Lebenshaltungskosten höher als in Asien sind und du, falls du es noch nicht kannst, zusätzlich noch Französisch lernen müsstest.

GutenTag2019
Fragesteller

In Indien sind Frauen nicht sicher. Neukaledonien musst ich erstmal gucken. Und du meinst, da ist man gut versorgt? Sprache lernt man in der Not, wenn man muss :)

GrandVoyager  05.05.2023, 18:49
@GutenTag2019

Neukaledonien steht unter französischem Pretektorat, hat zwar eine Regionalregierung, gehört aber zum französischen Staatsgebiet, hat ein ganzjährig warmes Meeresklima (was bedeutet das es sehr selten extrem kalte, oder extrem heiße Temperaturen herrschen), erreicht auch im Hochsommer nie die schwül-heißen Temperaturen wie bspw. bei uns im Sommer. Die Infrastruktur und Lebensart ist eine MIschung aus französisch-europäaischen und Südsee-australischen Einflüssen. Die Inselgruppe liegt etwa 1500 Km von Brisbane/ Australien entfernt. Ein Direktflug ist meist ziemlich teuer, aber wenn man über Australien als Zwischenstopp fliegt, wird es deutlich günstiger, bzw. es ist sowieso ratsam sich in Australien ein Auto zu kaufen und es per Fährschiff nach Neukaledonien zu überführen (sofern man ein Auto möchte). Zu den Lebenshaltungskosten kann ich nichts sagen, da die Inflation weltweit ja unterschiedlich ausgefallen ist. Auf jeden Fall gibt es in Neukaldonien jedoch eine deutschsprachige Community, die für Neuankömmlinge offen und hilfsbereit ist (hinsichtlich nützliche Infos). Dazu, wie auch über die Einreise- und Aufenthaltsbedingungen solltest du dich aber natürlich im Vorfeld online, oder über Bücher ausgiebig informieren.