kann man von 1800 EURO / Monat leben?

33 Antworten

-- Das ist ein Batzen Geld, davon kann man mehr als gut leben, und sogar sehr gut wenn du monatlich gut wirtschaftest!!! Wenn dann alle Fixkosten abgezogen sind, du konsummässig nicht alles haben willst und auch so noch grosse Ansprüche stellst, bleibt genug übrig um dir eine gute Ernährung zu leisten, Sport und Hobbys im geeigneten Rahmen zu zu geniesen und auch mal das Kino oder das Ausgehen in Betracht ziehen kannst.

-- Denke mal daran, es gibt ganze Familien, die mit dieser Summe monatlich auskommenmüssen und für Extras nichts übrig bleibt!!!!

Das ist ein sehr reichliches Einkommen.

Davon solltest Du sehr gut klar kommen.

Ich kenne Erwachsene, die deutlich unter 800 Euro netto für einen Vollzeitjob verdienen.

Es hängt von Dir ab, welche Ansprüche Du hast und wie sparsam Du haushalten kannst.

Aber bei diesem Einkommen und dieser Miete ist eigentlich alles idiotensicher.

Das reine Essen für einen Monat kann bei sparsamer Lebensführung unterhalb 100 Euro im Monat liegen, viele Hartz 4 - Empfänger haben deutlich weniger zur Verfügung.

Von diesem Geld kannst Du mehr als gut leben und hast überhaupt keinen Grund zu zweifeln,viele Menschen haben weit weniger als Du und sind zufrieden.

Diese Frage gehört nach meiner persönlichen Meinung nicht hier her.Es gibt tausende die Harzt4 bekommen und die müssen auch zu sehn wie Sie zurecht kommen.Sei zu frieden das du soviel verdienst.

Oberzicke  31.01.2011, 09:53

Wieso? Mich stören dagegen oftmals die zahlreichen HartzIV-Fragen hier ...

baer1  01.02.2011, 08:26
@Oberzicke

Schon wieder einer,den die Armut ankotzt.Scheint heut so ein Tag zu sein;-))

Glückspilz. Meinst du was andere verdienen für 40 h/Woche im Jahre 2019? 1800 EUR Brutto! Natürlich das ganze auch noch ohne private Altersvorsorgemöglichkeit.