kann man Verkehrsunfälle komplett "ausschalten"?

9 Antworten

Der Störfaktor Nr. 1 ist immer der Mensch! Der, der bei rot über die Fußgängerampel geht, der Radler, für den es keine Regeln gibt und der Autofahrer, der oft schon kurz nach bestehen des Führerscheines alle regeln vergessen hat. Und wenn Du Dich hier mal umschaust, bekommst graue Haare.

2... 3... 6 Monate den FS und geblitzt weil zu schnell, Handy am Steuer, Alc oder Dope... Verkehrsregeln missachtet, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort... Die Liste ist lang. Und es scheint tatsächlich so, daß viele Leute meinen, ein FS ist ein Freifahrt-Schein oder daß Regeln jetzt nicht mehr gelten.

Illegale Tunigmaßnahmen, TÜV überzogen oder gefaked... Und die Radfahrer und Fußgänger stellen auch einen Großen Teil derer, die meinen alleine unterwegs zu sein und müssen sich nicht an Regeln halten.

So lange der Mensch noch Einfluß auf das Verkehrsgeschehen hat, wird es auch Unfälle geben. Und selbst wenn tatsächlich mal alles automatisiert ist und Maschinen alleine fahren wird es noch Störfälle geben.

Anzunehmen, es könnte Unfallfrei gehen, ist reine Utopie. Dann könntest auch meinen, im heimischen Bett bist am sichersten. Da kann Dir die Bude abbrennen oder weg gespült werden oder die Hütte bricht Dir unterm Hintern weg, ein Sturm bläst das Dach weg... oder Dir schnappt aus irgend einem anderen Grund der Arsch im Bett zu.

Auf jeden Fall bleibt da eindeutig der Wunsch der Vater des Gedanken!

Nein. Und Verkehr ist auch nicht nur Auto. Verkehr ist auch der Radfahrer, der eine Omi umfährt oder wegen einem weggeworfenen E Scooter stürzt und sich den Hals bricht. Da man das Fahrradfahren drastisch und besonders in Ballungsräumen steigern will und die Radler nun mal alleine schon bei Nässe/Eis häufig stürzen, wird die Anzahl an Verkehrsunfällen deutlich zunehmen. Da auch weiterhin nicht von einer Helmpflicht auszugehen ist, wird die Anzahl an schweren Kopfverletzungen in den nächsten Jahren steigen.

Nein, das geht nicht. Eben deswegen geht die politische Unterdrückung der Autofahrer unbegrenzt weiter!

Ein Professor hat die These aufgestellt, dass ABS, ESP, Airbags etc. das Autofahren gefährlicher gemacht haben, da die Fahrenden sich sicher fühlen.

Wenn jedes Auto eine Speerspitze auf der Lenkradnabe hätte, deren Spitze in Richtung Brust des Fahrers zeigt, würden alle sehr vorbildlich fahren.

Reduzieren kann man sie durch 100 80 30 Tempolimit.

Fraganti  04.08.2023, 07:09

Die meisten Verkehrsunfälle passieren auf Parkplätzen, wo eh Schritt bis 10kmh gefahren wird.

Fraganti  04.08.2023, 18:42
@SeniorSteward

Wo steht etwas von Toten? Die Frage dreht sich um die Anzahl an Verkehrsunfällen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.