Man darf nicht in eine Einbahnstraße fahren, woran merkt man aber eine Einhahnstraße?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Blauen Rechteckigen Schild mit weißem Pfeil und schwarzer Beschriftung „Einbahnstraße“ darf man in Pfeilrichtung fahren.

Bei dem Rotausgefüllten Schild in Kreis Form mit einem waagerechten weißen Balken darf man in diese Richtung nicht fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren

Hallo FragenGfnet

Der Pfeil zeigt dir an in welche Richtung du fahren darfst.

Auf der anderen Seite der Einbahnstraße steht das Schild "Einfahrt verboten"

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Auto, Auto und Motorrad)

Hi, auf der "falschen" Seite der Einbahnstraße steht dieses Schild: https://mediax.ziegler-metall.de/verkehrszeichen-verbot-der-einfahrt__shoKAT0063703.jpg?d=1000x470

So wissen die Fahrer, dass sie da nicht weiterfahren/ einfahren dürfen.

In der richtigen Richtung steht dieses Schild: https://verkehrsschilder-discounter.de/wp-content/uploads/2019/11/ICT-vorschriftzeichen-vz-220-20-einbahnstrasse-rechtsweisend-ra-300-x-800-mm-3-510x510.jpg

. So wissen die Fahrer, dass sie sich zum Linksabbiegen ganz links einordnen sollen, da keiner entgegenkommen darf.

Reinfahren ja aber nur in die Richtung des Pfeiles darfst du fahren. Rein ja, raus nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein starkes Indiz ist - falls du das schon mehrfach gezeigte "Einfahrt verboten"- Schild übersehen haben solltest, wenn auf beiden Seiten der Strasse die Autos mit der Schnauze in deine Richtung parken. Dann bist du höchstwahrscheinlich in falscher Richtung unterwegs.

Siehst du nur die Ärsche der Autos, fährst du richtig 😉