Kann man Rückenprobleme bekommen, wenn man einen Smart fährt?

5 Antworten

Wenn sich jmd. ein neues Auto anschaffen will, ist er gut beraten, vor dem Kauf ein längeres "Probesitzen" und/oder eine längere Probefahrt zu machen, was übrigens auch für Zweiräder gilt, weil es bei denen die zahlreichen Verstellmöglichkeiten des Sitzes nicht gibt.

Menschen sind unterschiedlich und wenn jmd. beispielsweise sehr groß ist oder über einen erheblichen Bauchumfang verfügt, dann ist der besonders gut beraten, wenn er das bei seiner Kaufentscheidung berücksichtigt.

Im Gegensatz zu Zweirädern, hat man ja in einem PKW viele Einstellmöglichkeiten, was die Sitzposition betrifft aber auch da liegt irgendwo die Grenze - das sollte man vor dem Kauf berücksichtigen.

Rückenschmerzen kann man in jedem PKW bekommen und, wenn man das weiß, sollte man bei längeren Fahrten, genug Pausen einplanen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Kommt auf deine Größe und Sitzposition an, du kannst in jedem Fahrzeug Rückenschmerzen bekommen.

Ein Smart ist keine Rückenschmerzenmaschine.

Nein, zumindest der alte hatte vorne mehr Platz für Fahrer und Beifahrer als viele große Autos.

Schlimmer für den Rücken sind eher Sportwagen, man sitzt darin gekrümmter und es wird durch die Härte auch stärkere Kraft auf den Rücken ausgeübt.

Also ich hatte schon 6 Jahre lang einen Smart ( 2016 Prime) ich bin 1.85 m gross und der Sitz war sehr bequem und beheizt...

Der Smart ist auch nur von aussen so klein, wenn man mal drin sitzt, ist der gross genug...

Rückenprobleme hatte ich vorher schon, jobbedingt... Die gingen mit dem bequemen Sattel leider auch nicht weg...

enes849
Fragesteller

Warst du mit deinem Auto zufrieden?

deruser1973  03.02.2024, 10:57
@enes849

Ja, nur auf dem Land braucht man, wenn man ständig Überholen will, mehr Power...

Wäre ich aber nicht aufs Land gezogen, hätte ich ihn behalten...

Es war ein Neuwagen...

Ich hatte auch Rückenprobleme und bin noch nie einen Smart gefahren. Die waren bei mir erst verschwunden, als ich zwei künstl. Hüfgelenke bekam.