Kann man produktiv mit einem Freisprech-Headset per Fritzfon-App telefonieren (Kundenaquise)?

1 Antwort

Fritzfon-App:

Zumindest unter Android lt. eigener Erfahrung betriebs-UNZUVERLÄSSIG.

Die App fiel immer wieder in den "Dornröschenschlaf" und reagierte entspr. nicht auf ankommende Anrufe.

Bei abgehenden Handytelefonaten fragte das Handy jedesmal, ob das Gespräch per GSM oder per FritzFone-App geführt werden soll.

Ähnlichen Ärger hatte ich auch mit einer anderen Telefonie-App

(alle Festleitungsanrufe sollten Zuhause ohne Anrufweiterschaltung usw. per WLAN übers Smartphone laufen)

Auch diese App fiel fortwährend trotz Aktivierung in den "Dornröschenschlaf".

Deshalb letztendlich ein DECT-Telefon-Mobilteil ohne extra Basisstation an der FB angemeldet. Was einwandfrei funktioniert.

Für deinen Fall die Empfehlung: Ein DECT-Handteil mit Bluetooth-Funktion zu nehmen. Per Google findet man z.B. mit dem Suchbegriff "gigaset bluetooth" etliche Ergebnisse/Modelle. Als Beispiel für Bluetoothfunktion des DECT-Mobilteils das "S650H Pro". Es muss so nur noch ein normaler "Bluetooth-Ohrwurm" am DECT-Mobilteil angemeldet bzw. aktiviert werden. Schon kann man wie beim normalen Handy auch freihändig "telefonuckeln".

Die bei div. DECT-Mobilteilen vorhandene 2,5mm Hörerklinkenbuchse soll beim häufigen Aus-und Einstöpseln des Hörers lt. Forennutzern schnell ausleiern.

Normalerweise lassen sich alle DECT-Mobilteile problemlos an Fritzboxen anmelden und nutzen. Evtl. jedoch stehen nicht alle ursprünglich vom DECT-Modell vorhandenen Funktionen an den FB´s wie z.B. SMS zur Verfügung.

Zumindest bei mir jedoch ist der problemlose Fritzbox-Telefonbuchzugriff mit dem DECT-Mobilteil machbar, auch wenn ich keinerlei FB-Telefonbucheinträge neu schreiben bzw. ändern kann.